Lily Sprite Lib ist eine Funktionssammlung von Purebasic, die einheitliche Zeichnen- und Effektfunktionen ermöglich. Sie stellt lediglich eine Umformung der doch recht verschiedenen Syntax von Sprites, Sprite3D und Images mit ein paar praktischen Funktionen für Sprite3D dar.
Einbindung: Liegt als *.pbi-Include-Datei vor ( "lilySL.pbi" )
Purebasic-Version: 4.00
Download PDF-Hilfe (96.71 kB):
entfernt
Download ODT-Hilfe für OpenOffice (13.06 kB):
entfernt
Download Include (2.97 kB):
entfernt
Code-Beispiel:
Code: Alles auswählen
OpenScreen(800,600, 32, "Lily test")
Global Dim Res.__lil(8)
Global res$
Macro res1
res$ + (quote +
EndMacro
Macro res2
+ quote)
EndMacro
res1 "ressources\blueblock.png" res2 ;0
res1 "ressources\greenblock.png" res2 ;1
res1 "ressources\goldblock.png" res2 ;2
res1 "ressources\purpleblock.png" res2 ;3
res1 "ressources\redblock.png" res2 ;4
res1 "ressources\whiteblock.png" res2 ;5
res1 "ressources\emitterhor.png" res2 ;6
res1 "ressources\emitterver.png" res2 ;7
res1 "ressources\mouse.png" res2 ;8
;1 element mehr, da die 0 mitzählt!
LILlineload(@Res(0), 9, res$, #LIL3D|#LILSIZETOTEX, #PB_Sprite_AlphaBlending, #LIL3D)
For Z=0 To 8
Debug "sprite size #" + Str(Z) + ": " + Str(Res(Z)\width3D) + "x" + Str(Res(Z)\height3D)
Next
ClearScreen(0)
Start3D()
LILdraw(@Res(8), 0, 0, #LILAUTO)
Stop3D()
FlipBuffers(1)
Delay(1000)
Dachte mir, für den einen oder anderen könnte es ganz nützlich sein
