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Die Farbe eines Pixels aus einem Image od. Sprite abfragen

Verfasst: 14.09.2006 17:34
von ComputerFreak_PB
Hi
Ich suche nach einer Funktion, mit der ich die Farbe eines Pixels auf einem geöffnetem Screen zurückgeben lassen kann. Habe die Point Funktion schon ausprobiert, hat aber nicht so richtig nach meinen Vorstellungen funktioniert. Kann mir mal jemand einen anständigen Code geben?

Danke,

ComputerFreak_PB

P.S.: Ich benutze PureBasic v 4.00

Verfasst: 14.09.2006 17:52
von #NULL

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  StartDrawing( ScreenOutput() )
    color=Point(x,y)
  StopDrawing()
weiter kannst du die farbanteile mit
r=Red(color)
b=Blue(color)
g=Green(color)
auswerten

Verfasst: 14.09.2006 17:54
von Kaeru Gaman
natürlich nachdem der Screeninhalt gezeichnet/displayd wurde,
aber bevor die Buffer geflippt werden.

Point greift wie alle anderen Draw- und Display-Befehle auf den hinteren, unsichtbaren Buffer zu.