Die Farbe eines Pixels aus einem Image od. Sprite abfragen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
ComputerFreak_PB
Beiträge: 57
Registriert: 31.08.2006 20:54

Die Farbe eines Pixels aus einem Image od. Sprite abfragen

Beitrag von ComputerFreak_PB »

Hi
Ich suche nach einer Funktion, mit der ich die Farbe eines Pixels auf einem geöffnetem Screen zurückgeben lassen kann. Habe die Point Funktion schon ausprobiert, hat aber nicht so richtig nach meinen Vorstellungen funktioniert. Kann mir mal jemand einen anständigen Code geben?

Danke,

ComputerFreak_PB

P.S.: Ich benutze PureBasic v 4.00
PureBasic 4.0 Vollversion
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2238
Registriert: 20.04.2006 09:50

Beitrag von #NULL »

Code: Alles auswählen

  StartDrawing( ScreenOutput() )
    color=Point(x,y)
  StopDrawing()
weiter kannst du die farbanteile mit
r=Red(color)
b=Blue(color)
g=Green(color)
auswerten
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

natürlich nachdem der Screeninhalt gezeichnet/displayd wurde,
aber bevor die Buffer geflippt werden.

Point greift wie alle anderen Draw- und Display-Befehle auf den hinteren, unsichtbaren Buffer zu.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten