Nihondo - Ein rundenbasiertes Strategiespiel - Demo
Verfasst: 11.09.2006 14:31
So, der Sommer ist fast vorbei und ich hab wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby. Hier mal eine kurze Vorstellung, woran ich grad bin...
Das Projekt ist noch das gleiche wie im Frühjahr, hat sich aber etwas entwickelt (der Link zum ersten Teil ist hier zu finden: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... highlight=
Im Moment ist es per Hotseat zu spielen, bis 10 Personen.
KI gibts im Moment noch keine.
Was geht/gibts noch nicht:
- Diplomatie mit NSC (da noch keine KI, die darauf reagieren könnte...)
- die NSC sind noch Schafe (d.h. sie greifen nicht an und machen auch sonst nichts, was das Leben schwerer machen könnte)
- Spielende-Screen
- Highscore-Liste
Im Moment bin ich dran, die Spielmechanismen zu justieren. Also was kostet und bringt wieviel usw, damit das Spiel gut zu spielen ist.
(ich habe z.Z. den Eindruck, das man zu schnell zu viel Geld bekommt, aber das kann durchaus täuschen...
)
Und die Anzeige und Kontrolle zu verbessern.
Bekannte Fehler:
- die Anzeige in der Startrunde geht nicht richtig
- Das Rücksetzen der Anzeige behält die letzte Ansicht bei
- Button Nahrung geht noch nicht
Wenn jemand Lust hat, das mal zu testen, wäre ich froh um Rückmeldung, speziell Übersicht/bedienung (ist schlecht, weiss ich, das müsst ihrt mir nicht mehr sagen
- daher würde mich eher interessieren, was wo verbessert werden könnte)
Vom Spiel selbst her.... zu einfach, zu schwer, zu schnell zu viel Geld usw...
Hier ist der Link: http://nihondo.stdojedmahr.de/pbEm.html (etwas mehr über das Spiel)
oder hier http://purebasic.stdojedmahr.de/Projectaktuell.html (Über das Programm und Download)
Das Projekt ist noch das gleiche wie im Frühjahr, hat sich aber etwas entwickelt (der Link zum ersten Teil ist hier zu finden: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... highlight=
Im Moment ist es per Hotseat zu spielen, bis 10 Personen.
KI gibts im Moment noch keine.
Was geht/gibts noch nicht:
- Diplomatie mit NSC (da noch keine KI, die darauf reagieren könnte...)
- die NSC sind noch Schafe (d.h. sie greifen nicht an und machen auch sonst nichts, was das Leben schwerer machen könnte)
- Spielende-Screen
- Highscore-Liste
Im Moment bin ich dran, die Spielmechanismen zu justieren. Also was kostet und bringt wieviel usw, damit das Spiel gut zu spielen ist.
(ich habe z.Z. den Eindruck, das man zu schnell zu viel Geld bekommt, aber das kann durchaus täuschen...
Und die Anzeige und Kontrolle zu verbessern.
Bekannte Fehler:
- die Anzeige in der Startrunde geht nicht richtig
- Das Rücksetzen der Anzeige behält die letzte Ansicht bei
- Button Nahrung geht noch nicht
Wenn jemand Lust hat, das mal zu testen, wäre ich froh um Rückmeldung, speziell Übersicht/bedienung (ist schlecht, weiss ich, das müsst ihrt mir nicht mehr sagen
Vom Spiel selbst her.... zu einfach, zu schwer, zu schnell zu viel Geld usw...
Hier ist der Link: http://nihondo.stdojedmahr.de/pbEm.html (etwas mehr über das Spiel)
oder hier http://purebasic.stdojedmahr.de/Projectaktuell.html (Über das Programm und Download)