Nihondo - Ein rundenbasiertes Strategiespiel - Demo

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Dostej
Nihondo - Ein rundenbasiertes Strategiespiel - Demo

Beitrag von Dostej »

So, der Sommer ist fast vorbei und ich hab wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby. Hier mal eine kurze Vorstellung, woran ich grad bin...

Das Projekt ist noch das gleiche wie im Frühjahr, hat sich aber etwas entwickelt (der Link zum ersten Teil ist hier zu finden: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... highlight=

Im Moment ist es per Hotseat zu spielen, bis 10 Personen.
KI gibts im Moment noch keine.

Was geht/gibts noch nicht:
- Diplomatie mit NSC (da noch keine KI, die darauf reagieren könnte...)
- die NSC sind noch Schafe (d.h. sie greifen nicht an und machen auch sonst nichts, was das Leben schwerer machen könnte)
- Spielende-Screen
- Highscore-Liste

Im Moment bin ich dran, die Spielmechanismen zu justieren. Also was kostet und bringt wieviel usw, damit das Spiel gut zu spielen ist.
(ich habe z.Z. den Eindruck, das man zu schnell zu viel Geld bekommt, aber das kann durchaus täuschen... :) )

Und die Anzeige und Kontrolle zu verbessern.
Bekannte Fehler:
- die Anzeige in der Startrunde geht nicht richtig
- Das Rücksetzen der Anzeige behält die letzte Ansicht bei
- Button Nahrung geht noch nicht

Wenn jemand Lust hat, das mal zu testen, wäre ich froh um Rückmeldung, speziell Übersicht/bedienung (ist schlecht, weiss ich, das müsst ihrt mir nicht mehr sagen :| - daher würde mich eher interessieren, was wo verbessert werden könnte)
Vom Spiel selbst her.... zu einfach, zu schwer, zu schnell zu viel Geld usw...

Hier ist der Link: http://nihondo.stdojedmahr.de/pbEm.html (etwas mehr über das Spiel)
oder hier http://purebasic.stdojedmahr.de/Projectaktuell.html (Über das Programm und Download)
Dostej
Beitrag von Dostej »

Niemand Interesse? :cry:
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

entschuldige :oops:

ich werds mir bestimmt bei gelegenheit mal ansehen,
aber im moment steht mir wieder mal alles oberkante unterlippe.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hi, wollts mir mal downloaden...
...gibt da aber ein problem mit dem link. :|
v6.00
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Jo, bei mir auch. Es lädt einfach nicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
#NULL

Beitrag von #NULL »

also bei mir klappt der download (->zweiter link -> "Download")

-im spiel kann man über "hilfe" die seiten nicht erreichen (aber natürlich so downloaden)
-der gadget-refresh ist ziemlich lahm (windowedscreen?)

das spiel selbst [..8)] zu testen, erfordert erstma ne gehörige einarbeitungszeit.. aber auf jeden fall find' ich es schon sehr beeindruckend, weil es ziemlich komplex zu sein scheint :allright:
man kann ja auch ein spieler einstellen.. muß man da trotzdem die runden über email abwickeln?
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

#NULL hat geschrieben:also bei mir klappt der download (->zweiter link -> "Download")
Jetzt klappt es auch bei mir :? .

[EDIT]
Irgendwie zu kompliziert :freak: . Außerdem ist das ganze nur grau und nichts buntes dabei. Sieht man da auch mal die Leute rumwuseln?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
#NULL

Beitrag von #NULL »

wenn man ohne eine aktion auf "fertig" drückt, stürtzt das programm ab
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Dostej
Beitrag von Dostej »

Erst mal danke fürs anschauen ...

@Null: Ja, es hat ein Windowedscreen... werd ich evtl. noch auf Image umbauen (oder das ganze auf Screen). Zum Thema Mail: Nein, im Moment läuft alles über hotseat.
Irgendwie zu kompliziert. Außerdem ist das ganze nur grau und nichts buntes dabei. Sieht man da auch mal die Leute rumwuseln?
Nein im Moment nicht. Das soll ja auch kein Siedler-clon werden :mrgreen:
Als Rundenbasiertes Strategiespiel ist es vom optischen eher mager (ändert sich vielleicht noch), aber i.M. geht es mir mehr um die Abläufe und die Zusammenhänge. War zuerst als pbEm gedacht...
Zum anderen hat es auf der Seite ne Datei mit der Spielanleitung...

wenn man ohne eine aktion auf "fertig" drückt, stürtzt das programm ab
Seltsam, bei mir gehts. Könntest Du mir mal den Spielstand von Dir schicken? Vllt kan nich dann den Fehler finden? (Kompettes Verzeichnis von deinem Spiel - unter "Spiele Hotseat" und dann das Vrz mit dem Namen des Spiels.[/code]
Konne
Beitrag von Konne »

OMG die ganze Doku und alles zu schreiben hat warscheinlich länger gedauert als du spiel zu proggen! :shock:
Antworten