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Bildgröße anpassen
Verfasst: 08.09.2006 14:23
von Milchshake
Kurz und büngig:
weiß nicht wie man bei nem Fullscreen die größe auf die
Aktuelle größe des Bildschirms anpasst.
Bitte um antworten

Verfasst: 08.09.2006 14:43
von Kaeru Gaman
meinst du, die große des desktop ermitteln, und danach den screen genauso groß machen?
schau mal in der help unter ExamineDesktops() bzw. DesktopWidth()
Verfasst: 08.09.2006 14:50
von Milchshake
ja,nur halt im fullscreen.
wie bei dune
da wird die bildschirmgröße auch angepasst.
Verfasst: 08.09.2006 14:54
von Kaeru Gaman
ja woran denn nun angepasst? o_O
du kannst nem fullscreen die gleiche auflösung geben wie dem desktop,
dazu ermittelst du erst die desktopgröße.
wenn du nen fullscreen startest mit 800x600,
nimmt der automatisch den ganzen bildschirm ein,
auch wenn dein desktop vorher 1024x768 war.
worauf willst du genau heraus?
Verfasst: 08.09.2006 15:03
von Milchshake
so,das das spiel und die grafiken usw. die gleiche größe haben
wie der Bildschirm.so wie du es meinst würde es denke ich auch gehen,
doch ich weiß nicht ob wir beide das selbe meinen.
Also:
ein spiel
800x600 programiert
du downloadest das spiel
dein bildschirm ist 1024x768
wenn du das spiel startest,is die grafik nicht über den ganzen bildschirm
und desswegen schaut es halt nicht so "schön" aus.
Verfasst: 08.09.2006 15:08
von Sir0Kuhl
ja dafür gibt es fullscreen
der "zieht" dein fenster über den ganzen bildschirm (bzw ändert die bildschirmauflösung, damit dein programm auf dem ganzen bildschirm zu sehen ist)
egal welche auflösung dieser normal hat
Verfasst: 08.09.2006 15:14
von Kaeru Gaman
hast du es denn überhaupt schon mal probiert?
wenn du einen fullscreen startest, dann geht der automatisch über den ganzen bildschirm!
ich versteh nicht, was du meinst mit:
> ein spiel
> 800x600 programiert
> du downloadest das spiel
> dein bildschirm ist 1024x768
> wenn du das spiel startest,is die grafik nicht über den ganzen bildschirm
> und desswegen schaut es halt nicht so "schön" aus.
probier es doch einfach mal aus:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(640,480,32,"test")
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(4)
FrontColor( 64, 128, 255)
LineXY( 0, 0, 639, 479)
LineXY( 0, 479, 639, 0)
Box ( 0, 0, 640, 480)
StopDrawing()
FlipBuffers()
Repeat
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
...oder hast du ein schlepptop? die machen den fullscreen manchmal kleiner, wenn er nicht ihrer nativen auflösung entspricht...