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3d befehl (TransformSprite3D)

Verfasst: 07.08.2006 16:01
von Brügge
hi

ich habe angefangen ein 3d spiel zu schreiben, doch immer wenn ich den befehl nutze, dann sieht die wand so kaput aus! der befehl besteht ja aus 2 dreiecken, und das sieht man (derbe) wie mach ich das, das es gleichmäßig ist? also das man nicht sieht das es 2 dreicke sind?

Verfasst: 07.08.2006 16:12
von Kaeru Gaman
dafür gibts das z-koordinaten-argument....

damit kannst du erreichen, dass die dreiecke schöner angepasst werden.

Verfasst: 07.08.2006 16:25
von Brügge
aber ich habe doch einen anderen fokus wie sage ich ihm das?

Verfasst: 07.08.2006 16:28
von Kaeru Gaman
hu? ach, du arbeitest mit der 3D-Engine?

ich dachte, du wärst bei Sprite3D, sorry.

EDIT

doch, steht doch im titel, du bist bei Sprite3D

der focus is dabei echt banane, die z-koordinaten sind praktisch hilfs-koordinaten, sonst nix.

Verfasst: 07.08.2006 16:35
von Brügge
ich arbeite mit sprite 3d aber mache ein 3d spiel ohne 3d engine

Verfasst: 07.08.2006 16:36
von DarkDragon
Brügge hat geschrieben:ich arbeite mit sprite 3d aber mache ein 3d spiel ohne 3d engine
Hä wie jetzt. Entweder Ogre oder Irrlicht oder PB's Sprite 3D.

Verfasst: 07.08.2006 16:42
von Brügge
ich habe ein spiel programmiert und alle rotationen und so selber berrechnet. (dafür braucht man einen fokus) ich habe allerdings keine 3d engine genutzt sondern alles selber gemacht

Verfasst: 07.08.2006 16:46
von Kaeru Gaman
dann solltest du doch für jeden punkt 3 raumkoordinaten haben.
setz die doch mal direkt im TransformSprite3D() ein.

Verfasst: 07.08.2006 16:53
von Brügge
das habe ich also 4 x 3d punkte aber da kommt ommernoch sowas raus

Verfasst: 07.08.2006 17:01
von Kaeru Gaman
also, wenn du 4 korrekte Trippel angibst, sollte man das nicht mehr derbe sehen, dass es 2 dreiecke sind.