3d befehl (TransformSprite3D)

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Brügge
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3d befehl (TransformSprite3D)

Beitrag von Brügge »

hi

ich habe angefangen ein 3d spiel zu schreiben, doch immer wenn ich den befehl nutze, dann sieht die wand so kaput aus! der befehl besteht ja aus 2 dreiecken, und das sieht man (derbe) wie mach ich das, das es gleichmäßig ist? also das man nicht sieht das es 2 dreicke sind?
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

dafür gibts das z-koordinaten-argument....

damit kannst du erreichen, dass die dreiecke schöner angepasst werden.
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Brügge
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Beitrag von Brügge »

aber ich habe doch einen anderen fokus wie sage ich ihm das?
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

hu? ach, du arbeitest mit der 3D-Engine?

ich dachte, du wärst bei Sprite3D, sorry.

EDIT

doch, steht doch im titel, du bist bei Sprite3D

der focus is dabei echt banane, die z-koordinaten sind praktisch hilfs-koordinaten, sonst nix.
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Brügge
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Beitrag von Brügge »

ich arbeite mit sprite 3d aber mache ein 3d spiel ohne 3d engine
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Brügge hat geschrieben:ich arbeite mit sprite 3d aber mache ein 3d spiel ohne 3d engine
Hä wie jetzt. Entweder Ogre oder Irrlicht oder PB's Sprite 3D.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Brügge
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Beitrag von Brügge »

ich habe ein spiel programmiert und alle rotationen und so selber berrechnet. (dafür braucht man einen fokus) ich habe allerdings keine 3d engine genutzt sondern alles selber gemacht
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

dann solltest du doch für jeden punkt 3 raumkoordinaten haben.
setz die doch mal direkt im TransformSprite3D() ein.
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Brügge
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Beitrag von Brügge »

das habe ich also 4 x 3d punkte aber da kommt ommernoch sowas raus
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

also, wenn du 4 korrekte Trippel angibst, sollte man das nicht mehr derbe sehen, dass es 2 dreiecke sind.
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