Xtreme3D-Game: CompuRace II

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Aljoscha
Xtreme3D-Game: CompuRace II

Beitrag von Aljoscha »

Naja, wenn jetzt Xtreme3D so im Umlauf ist, muss ich die Engine ja wohl testen. Mein neuestes Game ist zwar noch nicht fertig, lässt sich aber schon hier bewundern:

http://people.freenet.de/darmzerfetzer/race.zip

:wink:

[EDIT] Die auswählbaren Autos sowie dessen Screenshots stehen in der ReadMe ... [/EDIT]
Die wichtigste Tugend ist die, der Gehorsamkeit und wer nicht programmieren kann, kann nicht programmieren.

Meine Software: http://people.freenet.de/darmzerfetzer/downloads.htm

http://www.darmzerfetzer.de.vu
MVXA
Beitrag von MVXA »

Bugs:
  • wenn man gegen die wand rückwärtz fährt wird man auch nach hinten geschleudert.
  • Wenn man das obrige paar mal gemacht hat kann man durch Wände Fahren
  • Wenn man durch Wände fährt bleibt die Kamera zurück
  • wenn man sehr nah an der Mauer durch die Kurve fährt bleibt die Kamera auch hängen
Sonst:
Nicht schlecht, interessant finde ich die Checksumme, die du eingebaut hast um Cheater einhalt zu gebieten. Mach weiter so :allright:
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Wo sind die Räder des Autos :? ? Ist das etwa ein Zukunftstrabbi? Hehe, man kann bleibt manchmal inner Wand stecken. Hat das Auto eigentlich nur einen Gang? Wie schaltet man? Ansonsten find ich nur die Levels ein wenig einseitig(Was sollen die Hügel darstellen?). Seit wann fährt man mit nem Straßenauto durch Graß :wink: ? Außerdem ist die Wandtextur nicht ganz angepasst von der Größe zumindest her.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Aljoscha
Beitrag von Aljoscha »

@ LittleFurz: Danke fürs Testen und den Bugbericht ... werde mich jetzt wohl darum kümmern müssen. Die Checksumme habe ich, wie du schon gesagt hast, zur Fernhaltung von Cheatern eingebaut. Das ist somit geklärt .... das Geld lässt sich mit MemHacks aber dennoch cracken. Werde das wohl auch noch beheben müssen, aber das ist ja eh erst Version 0.11

@ DarkDragon: Mein erster Wagen war das Racing car und das sollte eigentlich ein Auto-Scooter werden (so sieht er auch aus). Dann fand ich die Idee mit den Autos ohne Rädern ganz lustig - findet man ja nicht häufig und ich habe es dabei belassen und meine anderen Autos auch nur mit Schwebeplatte versehen (einige hatten vorher sogar schon Räder)
Das mit der Wandtextur wollte ich so lassen, da es etwas einseitig aussehen würde, wenn überall nur die Texturen draufliegen (so wie es beim Boden ist). Etwas langezogenzeigt es einem auch die Fahrtrichtung *gg*. Der Wandbug wird, wie schon erwähnt, auch noch behoben.

------------

Ansonsten vielen Dank fürs Testen ...

Mit freundlichen Grüßen
Aljoscha Drögemeier
Die wichtigste Tugend ist die, der Gehorsamkeit und wer nicht programmieren kann, kann nicht programmieren.

Meine Software: http://people.freenet.de/darmzerfetzer/downloads.htm

http://www.darmzerfetzer.de.vu
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Na org! ich hab im durchschnitt 4 FPS!!! Und mein Computer ist sicha net zu langsam(1.7 ghz Centrino)!!Einfach krank!
Zuletzt geändert von orange-blue am 20.11.2004 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
redacid

Beitrag von redacid »

orange-blue hat geschrieben:Na org! ich im durchschnitt 4 FPS!!! Und mein Computer ist sicha net zu langsam(1.7 ghz Centrino)!!Einfach krank!
das kann man auch konstruktiver zum Ausdruck bringen.... :?
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

ich hab konstant 74 FPS, angepasst an meinen Monitor der maximal 75 Hz hat. ;)
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

redacid hat geschrieben:
orange-blue hat geschrieben:Na org! ich im durchschnitt 4 FPS!!! Und mein Computer ist sicha net zu langsam(1.7 ghz Centrino)!!Einfach krank!
das kann man auch konstruktiver zum Ausdruck bringen.... :?
Das ist konstruktiv...
Franky
Beitrag von Franky »

Ich hatte anfangs 1FPS, du solltest dir mal neue Treiber für deine Grafikkarte
runterladen :wink:

EDIT: Vergessen, vergleich: 57FPS
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
MVXA
Beitrag von MVXA »

jo, ich hab auch eine FPS rate von 42 (-/+3-4). Aber ich glaube, wenn die FPS rate auf 1 sinkt , kann das auch ein Bug in der Engine sein (niemanden an die Wand stellen will...)

[Edit1:]
Mhhhh... irgendwie, kann mich von dem Game nicht mehr los reisen :freak:. Wie wäre es mit ein paar schönen Texturen für die autos ?
Bild
Antworten