Seite 1 von 2

Partikelemitter Point = Box ?

Verfasst: 28.07.2006 11:59
von Ground0
Hallo

Dige hat beim Experimentieren mit dem Partikel-Emitter Programm festgestellt das da kein Unterschied besteht zwischen einem Point Emitter und einem Box emitter (Sieht beides wie eine Box aus).

Was läuft da flasch? Weis nicht ob es bei PB 3.94 schon so wahr....

Gruss Ground0

Verfasst: 28.07.2006 12:40
von bobobo
Da man bei CreateparticleEmitter die Ausdehnung immer mit angibt
ist das unter Umständen doch wurstegal

Verfasst: 28.07.2006 12:47
von Ground0
Ehm ja?

Aber das sind doch nicht dieselben? oder?

Kanst ja gerne mal mit dem PArtikel-Emitter Proggi rumspielen und dan wirste sehen was da abgeht.

:P

Gruss Ground0

PS: Es ist nicht wurstegal.

Verfasst: 28.07.2006 13:08
von bobobo

Code: Alles auswählen

CreateParticleEmitter(0, 10, 10, 10, #PB_Particle_Box)
erzeugt nen Emitter der Ausdehnung 10 mal 10 mal 10

Code: Alles auswählen

CreateParticleEmitter(0, 10, 10, 10, #PB_Particle_Point)
erzeugt dasselbe

Code: Alles auswählen

CreateParticleEmitter(0, 0, 0,  0, #PB_Particle_Box)
erzeugt nen Emitter der Ausdehnung 0 mal 0 mal 0 .. das ist ja wohl in etwa ein Punkt

Code: Alles auswählen

CreateParticleEmitter(0, 0, 0,  0, #PB_Particle_Point)
erzeugt dasselbe

Fazit : Parameter wurstegal .. Ausdehnungsangabe zählt

ist bei 3.94 übrigens genauso

Verfasst: 28.07.2006 13:13
von Ground0
hallo bobobo

Ehm ja im jetzigen zustand... :allright:

Aber das solte nicht daselbe sein... die Ausbreitung ist auch Quadratisch und das zeigt das der Punkt eine Box ist... das Teil wird nicht ehm Rund ? :D

Gruss Ground0

Verfasst: 28.07.2006 16:07
von bobobo
Du meinst das ein ausgedehnter Punkt ( :freak: falls es sowas gibt)
eine Kugel sein müsste?

Das musst Du aber erstmal mathematisch beweisen :)

Verfasst: 28.07.2006 16:30
von Ground0
Ok das kann ich nicht...

Aber dass kann doch nicht sein oder?

(Mal abgesehen davon das Ogre noch etwa 5 oder mehr verschiedene Arten von Partikelemitter unterstützen würde (Die auch alle anders aussehen))

Gruss Ground0

Verfasst: 28.07.2006 17:11
von bobobo
Es kann nicht sein was ist? Nun wird's aber philosophisch.

Übrigens Pb3D < Ogre3D

Sollte man vielleicht mal dem PB-Entwickler mitteilen, dass der
Parameter nix bringt.

Verfasst: 28.07.2006 17:24
von Ground0
Wie darf ich das Verstehen ?
Übrigens Pb3D < Ogre3D
Gruss

Verfasst: 28.07.2006 18:40
von bobobo
pb unterstützt zwar ogre , aber nicht komplett