Code: Alles auswählen
Procedure.RECT Proc()
Static RECT.RECT
With RECT
\Top = 10
EndWith
ProcedureReturn RECT
EndProcedure
Debug Proc()\Top
Procedure.RECT Proc()
Static RECT.RECT
With RECT
\Top = 10
EndWith
ProcedureReturn RECT
EndProcedure
Debug Proc()\Top
ich hab auch nen Verbesserungsvorschlag:Leonhard hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Procedure.RECT Proc() Static RECT.RECT With RECT \Top = 10 EndWith ProcedureReturn RECT EndProcedure Debug Proc()\Top
In jeder halbwegs modernen Programmiersprache ( VBDarkDragon hat geschrieben:Macht keinen Sinn, aber Strukturierte Rückgabe geht mittels Pointer und so sollte es auch bleiben.
Procedurereturn Variable
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Nein, ich meine jetzt das hier:Rings hat geschrieben:In jeder halbwegs modernen Programmiersprache ( VBDarkDragon hat geschrieben:Macht keinen Sinn, aber Strukturierte Rückgabe geht mittels Pointer und so sollte es auch bleiben.)
kann man als Rückgabeparameter einer Funktion auch
'Strukturierte' verwenden.
Deine Aussage ist also haltlos und zeugt von unwissenheit.
Hab mich wohl getäuscht in dir
Debug Proc()\Top
Damit meine ich, es soll so bleiben, weil PureBasic ist ja mit Sicherheit eine der am einfachsten verständlichen Sprachen und wenn man jetzt wieder drumherum schwafelt ohne die Hintergründe den Leuten verständlich zu machen ist es wieder ein Schritt richtung "VisualBasiceralisierung" und kein Neuling wird irgendwas davon verstehen.... Strukturierte Rückgabe geht mittels Pointer und so sollte es auch bleiben.