DataKey hinzufügen
DataKey hinzufügen
Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir PureBasic in einem Geschäft gekauft und mir dann nachträglich die Updateberechtigung schicken lassen. Die Ist als "DataKey.zl9" gekommen. Freundlicherweise ist nicht dabeigestanden, wie ich die jetzt hinzufüge. Ich bin dann draufgekommen, dass ich die Datei in den "Compilers"-Ordner kopieren und die Eindung wegnehmen muss. Das hat unter Win98 super funktioniert. Jetzt hab ich WinXP und kann PB updaten, aber wenn ich dann einen Code compilieren will sagt er immer "Compiler isn't ready. Try again later" oder so. Kann das am aktuellen Update liegen? Danke schon im Voraus
Lg Esquilin7
Das liegt wohl nicht am Datakey. Wenn du jaPBe benutzt, würde ich
einfach mal die Funktion Restart Compiler verwenden, aber ich weiß nicht,
ob das nützt.
ob das nützt.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Das kann man auch mit der normalen IDE.Lars hat geschrieben:Das liegt wohl nicht am Datakey. Wenn du jaPBe benutzt, würde ich
ob das nützt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Was mich vorher mal interessieren würde, ist, wo du denn den Datakey
her hast. Es verwundert schon, dass offizielle Supportstellen keine
Installationshinweise geben.
Nicht, dass ich dir irgendwas unterstellen würde, aber das ist auch
interessant, damit u.U. nachgebessert werden kann.
her hast. Es verwundert schon, dass offizielle Supportstellen keine
Installationshinweise geben.
Nicht, dass ich dir irgendwas unterstellen würde, aber das ist auch
interessant, damit u.U. nachgebessert werden kann.
Lars
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Mich wunderts noch mehr, das die Datakey hier "DataKey.zl9" je eine
Endung ".zl9 " gehabt haben soll. Bei mir war die ohne diese Dateierweiterung.
[Edit]
Habe jetzt herausgefunden, das diese Endung von Zonealarm gemacht wird. Siehe folgenden Link:
http://www.supportnet.de/stat/2002/5/id88845.asp
http://www.emuleforum.net/t31134.html
http://www.supernature-forum.de/tuts/za ... ungen.html
Also der Name muß heißen Datakey und ohne Endung "zl9".
MfG Falko
Endung ".zl9 " gehabt haben soll. Bei mir war die ohne diese Dateierweiterung.
[Edit]
Habe jetzt herausgefunden, das diese Endung von Zonealarm gemacht wird. Siehe folgenden Link:
http://www.supportnet.de/stat/2002/5/id88845.asp
http://www.emuleforum.net/t31134.html
http://www.supernature-forum.de/tuts/za ... ungen.html
Also der Name muß heißen Datakey und ohne Endung "zl9".
MfG Falko
Zuletzt geändert von Falko am 15.11.2004 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Normalerweise solltest Du doch ein Passwort für den Update-Server bekommen haben, wo Du die Vollversion downloadest. Das mit DataKey kenn ich nicht.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Wenn man aber eine TOPO-Version gekauft hatte, mußte man damals
z.B. bei MC das Update bestellen und bekam eine Mail mit der
Datakey.exe, die man einfach starten mußte. So wie es oben aussieht,
hat wohl Zohnealarm die ursprüngliche Datakey.exe in Datakey.zl9 umbenannt. Wenn man die zurückändert kann man sie mit doppelklick
installieren.
[Edit]Bin mir aber da nicht so sicher wie das war. Ich meine auch, ich habe damals erst einen Link und ein Kennwort bekommen und konnte mir dann erst die Datakey herunterladen.
??????????????????
MfG Falko
z.B. bei MC das Update bestellen und bekam eine Mail mit der
Datakey.exe, die man einfach starten mußte. So wie es oben aussieht,
hat wohl Zohnealarm die ursprüngliche Datakey.exe in Datakey.zl9 umbenannt. Wenn man die zurückändert kann man sie mit doppelklick
installieren.
[Edit]Bin mir aber da nicht so sicher wie das war. Ich meine auch, ich habe damals erst einen Link und ein Kennwort bekommen und konnte mir dann erst die Datakey herunterladen.

MfG Falko
Zuletzt geändert von Falko am 15.11.2004 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Ist aber trotzdem komisch, dass Du erst mit dem Datakey rumhantieren musst, um ein aktuell gekauftes Upgrade zu Installieren. Anschließend ist ja ohnehin noch ein Update auf die aktuelle Version fällig !?Esquilin7 hat geschrieben:Super. danke. Hat einwandfrei funktioniert. Da bin ich jetzt echt froh. Hab gedacht ich bring den neuen Compiler nie mehr zum laufen.
Wie schon angesprochen, ist die Freischaltung für den Download-Account auf www.purebasic.com der normale Weg...

(Bei Fred + mir jedenfalls schon seit 1/2 Jahr.)