Tachchen,
als ich so nach Fußball wieder mal die Reportage über den RoboCup 2006 gesehen habe und total beeindruckt war, kam mir eine Idee:
Man könne doch auch mit PB Fußballspieler Programmieren.
Vorhaben:
- 2D Fußballturnier mit programmierten Spielern
- Man einigt sich auf die festen Daten für das Fußballfeld (Breite, Länge, Torgröße, ...)
- Man einigt sich auf ein Dateiformat welchen dann beim Turnier hin und her geschickt werden kann und die INFOs über Ballposition und Spielerposition beinhalten.
- Jeder kann jetzt eine EXE programmieren, welche diese Datei ließt und die eigenen Spieler steuert und auf die Ereignisse reagiert.
Weitere Dinge wir Spielzeit, Spieler pro Team usw. wird noch geklärt.
Ob die ganze Sache wirklich realisierbar ist wird sich zeigen. Ich fange schon mal an zu basteln.
Damit es vllt einfacher wird könnte man es auch so machen das die beiden EXEn das Programmierer zu einem neutralen geschickt werden und der startet beide und berichtet dann das Ergebnis.
NACHTRAG:
Es wäre vllt doch das besste wenn alles auf eineme PC läuft und zwar so :
- Spiel-EXE leitet das Spiele und gibt physikalische gesetze vor (max. Geschwindigkeit, Banden, ...)
- die jeweiligen Team-EXEn die nur solche Befehle geben können/dürfen:
* Stopen (0), Laufen (1)
* nach rechts drehen (-1), nach links drehen (+1), nicht drehen (0)
so würden alle Team-EXEn der verschiedenen Programmierer nach den gleichen Gesetzen handeln.
NACHTRAGENDE
Na was sagt ihr dazu ? ...
RoboCup 2006 - auch ein Wettkampf für PB-Programmierer ?
RoboCup 2006 - auch ein Wettkampf für PB-Programmierer ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
http://www.mentaloverflow.de/purecontest/contest03.htm
Ich finde DLLs dafür passender als 3 Anwendungen. Zwar war das nicht mit Fußball oder so, dafür aber etwas in der Art.
http://www.mentaloverflow.de/purecontest/contest03.htm

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.