Der Winter naht und bringt eine Vielzahl an Festen, Situationen und Dingen mit sich...
Schneeballschlachten und Wintersport, Weihnachten und Sylvester, Konsumterror und 24/7-Beschallung mit Whams "Last Christmas" oder einfach nur vermehrtes im Haus hocken und Lebkuchen mampfen. Nach dem relativen Erfolg des letztjährigen Weihnachts-Wettbewerbes wurde die Aufgabenstellung etwas erweitert und so gibt es der Themen viele, die man als Inspiration für ein Spiel oder eine Grafikdemo nutzen kann. Nutzt sie und bastelt was schönes
Die Regeln:
Programmiert wird in PureBasic ab 3.91. Erlaubt ist alles, bis auf das bloße starten eines Programms, das nicht in PureBasic geschrieben wurde. Der Code sollte selbstgeschrieben sein, alles andere wird von den Usern entsprechend bewertet... Etwas fremder Code kann natürlich auch benutzt werden, wenn der Author dies zulässt (PureArea.net).
Externe Engines und Libraries sind erlaubt. Solange sie entweder selbstgeschrieben und im Code beiliegen oder Open Source sind.
Es sollte auch auf etwas älteren Rechnern (800 MHz, 128 MB RAM, 32 MB Grafikkarte) angemessen laufen und nicht zu groß sein.
Das Programm muss neben der ausführbaren Datei auch im Sourcecode vorliegen und möglichst leicht kompiliert werden können (User, die das Programm nicht starten können, werden auch nicht dafür voten...).
Fertige Programme unter 5 MB können mir per Mail geschickt werden: rob@robsite.de
Fertige Programme die größer sind, sollten irgendwo hochgeladen werden, auf jeden Falls so, dass ich sie auf die PureContest Seite packen kann.
Am 19.12.2004 ist Einsendeschluss, die Programme kommen dann auf die PureContest-Seite und können von den Usern der PureBasic-Foren bewertet werden (die Stimmen werden zusammengezählt).
Viel Spaß!
und falls jemand einen Preis spenden will, bis 24.12 ist noch Zeit
Zuletzt geändert von Rob am 09.02.2005 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
@Rob: ich hatte eigentlich angenommen, Ihr erlaubt PB3.91 und PB3.92 ?
Es wird sicherlich auch User geben, die ihre Vollversion erst die letzten Tage/Wochen erhalten haben und somit nur die neueste PB-Version besitzen.
Optional 3.91 oder 3.92 fänd ich gut, da ich jetzt voll auf 3.92 umgestellt habe, will ich nicht unbedingt wieder zurückdenken. Ich nehm's so jetzt mit allen Bugs und sonstigen Dingen bis zum nächsten Update.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
orange-blue hat geschrieben:
@benny:
Wer ja irgenwie blöd wenn die Leute die schon 3.92 drauf haben, sich PB extra dafür wieder 3.91 drauftun müssten!
@orange:
Ja, das ist natürlich verständlich und seh' ich auch so. Meine Frage bezog
sich aber mehr auf den sch**** Part - also welche Version für Dich
für den Contest dann am "stabilsten" wäre:?:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !