4. PureContest: Winterspiele

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Rob
Shadow Admin
4. PureContest: Winterspiele

Beitrag von Rob »

4. PureContest

Winterspiele

Der Winter naht und bringt eine Vielzahl an Festen, Situationen und Dingen mit sich...
Schneeballschlachten und Wintersport, Weihnachten und Sylvester, Konsumterror und 24/7-Beschallung mit Whams "Last Christmas" oder einfach nur vermehrtes im Haus hocken und Lebkuchen mampfen. Nach dem relativen Erfolg des letztjährigen Weihnachts-Wettbewerbes wurde die Aufgabenstellung etwas erweitert und so gibt es der Themen viele, die man als Inspiration für ein Spiel oder eine Grafikdemo nutzen kann. Nutzt sie und bastelt was schönes :)

Die Regeln:
  • Programmiert wird in PureBasic ab 3.91. Erlaubt ist alles, bis auf das bloße starten eines Programms, das nicht in PureBasic geschrieben wurde. Der Code sollte selbstgeschrieben sein, alles andere wird von den Usern entsprechend bewertet... Etwas fremder Code kann natürlich auch benutzt werden, wenn der Author dies zulässt (PureArea.net).
  • Externe Engines und Libraries sind erlaubt. Solange sie entweder selbstgeschrieben und im Code beiliegen oder Open Source sind.
  • Es sollte auch auf etwas älteren Rechnern (800 MHz, 128 MB RAM, 32 MB Grafikkarte) angemessen laufen und nicht zu groß sein.
  • Das Programm muss neben der ausführbaren Datei auch im Sourcecode vorliegen und möglichst leicht kompiliert werden können (User, die das Programm nicht starten können, werden auch nicht dafür voten...).
  • Fertige Programme unter 5 MB können mir per Mail geschickt werden: rob@robsite.de
  • Fertige Programme die größer sind, sollten irgendwo hochgeladen werden, auf jeden Falls so, dass ich sie auf die PureContest Seite packen kann.
  • Am 19.12.2004 ist Einsendeschluss, die Programme kommen dann auf die PureContest-Seite und können von den Usern der PureBasic-Foren bewertet werden (die Stimmen werden zusammengezählt).
Viel Spaß!

und falls jemand einen Preis spenden will, bis 24.12 ist noch Zeit <)
Zuletzt geändert von Rob am 09.02.2005 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
benny
Beitrag von benny »

Oh ha ...

damit sind die Spiele wohl nun offiziell eröffnet :wink:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

@Rob: ich hatte eigentlich angenommen, Ihr erlaubt PB3.91 und PB3.92 ?
Es wird sicherlich auch User geben, die ihre Vollversion erst die letzten Tage/Wochen erhalten haben und somit nur die neueste PB-Version besitzen.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Dachte ich auch! Nur PB3.91 war auch irgendwie sch****.
benny
Beitrag von benny »

orange-blue hat geschrieben:Dachte ich auch! Nur PB3.91 war auch irgendwie sch****.
Wieso :?: Welche Version würdest Du denn dann vorschlagen ... :roll:
So long,
benny!
.
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Optional 3.91 oder 3.92 fänd ich gut, da ich jetzt voll auf 3.92 umgestellt habe, will ich nicht unbedingt wieder zurückdenken. Ich nehm's so jetzt mit allen Bugs und sonstigen Dingen bis zum nächsten Update.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

War nicht 3.82 die letzte funkt. Version :D
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

meinte ich ja, alles ab 3.91. ist jetzt verständlicher.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Aso... Dann passts eh!

@benny:
Wer ja irgenwie blöd wenn die Leute die schon 3.92 drauf haben, sich PB extra dafür wieder 3.91 drauftun müssten!
benny
Beitrag von benny »

orange-blue hat geschrieben: @benny:
Wer ja irgenwie blöd wenn die Leute die schon 3.92 drauf haben, sich PB extra dafür wieder 3.91 drauftun müssten!
@orange:

Ja, das ist natürlich verständlich und seh' ich auch so. Meine Frage bezog
sich aber mehr auf den sch**** Part - also welche Version für Dich
für den Contest dann am "stabilsten" wäre:?:
So long,
benny!
.
Antworten