Hallo ....
beschäftige mich gerade mit dem Entity System. Es gibt zwar die möglichkeit ein Entity mittels Hide auszuschalten. Aber das bringt nur sinn wenn man es nicht sehen kann . Ich vermisse sowas wie EntityInView().
Damit man feststellen kann ob das Object zu sehen ist oder nicht. Oder Wird das Mech automatisch beim Rendern ingnoriert wenn die Physik feststellt das es nicht mer zu sehen ist.
Gruss TFT
3D Entity Befehle
- tft
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3D Entity Befehle
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In Anbetracht der Tatsache, dass ein Erscheinen eines komplexen Entities
im Blickfeld die Framerate ganz schön runterdrücken kann, ist Deine Frage
eigentlich schon beantwortet. Nicht sichtbare Entities (Ausnahme Lichter u.
ä) beeinflussen das Rendern der Szene nicht.
im Blickfeld die Framerate ganz schön runterdrücken kann, ist Deine Frage
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ä) beeinflussen das Rendern der Szene nicht.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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ich glaube, das ist schon sowohl in OGL als auch in D3D enthalten, von daher braucht die aufgesetzte engine sich nicht drum zu kümmern...
die muss sich nur drum kümmern, dass der datenstream an die video-karte keine obsoleten daten enthält (von entities außerhalb des blickfeldes), damit er kurz und performant genug bleibt.
aber der datenstream an sich braucht wirklich nur einen bruchteil der zeit, die die darstellung braucht.
die muss sich nur drum kümmern, dass der datenstream an die video-karte keine obsoleten daten enthält (von entities außerhalb des blickfeldes), damit er kurz und performant genug bleibt.
aber der datenstream an sich braucht wirklich nur einen bruchteil der zeit, die die darstellung braucht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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