Sprite drehen?
Sprite drehen?
Hi
Gibt es in Pb (V.3.3) ein Code womit man ein einzelnes Bild im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen kann, ohne dass jewalige bild in den entsprechenden Positionen abgespeichert zu haben ?
Gibt es in Pb (V.3.3) ein Code womit man ein einzelnes Bild im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen kann, ohne dass jewalige bild in den entsprechenden Positionen abgespeichert zu haben ?
(nutze v. 3.3)
Unter 3.94 —das weiß ich— sollte man das 2D Sprite zu einem 3D Sprite machen, um es dann mit RotateSprite() zu drehen. Shcaut im Kapitel bei RotateSprite() mal nach, wie ihr das Sprite drehen könnt.
PB 4.30
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Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy EndErstmal sollte die Breite & Höhe ein Exponent von 2 sein (also: 64x64; 128x128, usw).
Dann musst du es bei LoadSprite(...) mit "FLAGS = #PB_Sprite_Texture" laden.
Dann mithilfe von "CreateSprite3D(...)" daraus ein 3D-Sprite machen.
Dann kannst du es ungefähr so verwenden:
Jedenfalls ist es so bei PB 3.3...
Dann musst du es bei LoadSprite(...) mit "FLAGS = #PB_Sprite_Texture" laden.
Dann mithilfe von "CreateSprite3D(...)" daraus ein 3D-Sprite machen.
Dann kannst du es ungefähr so verwenden:
Code: Alles auswählen
...
Start3D()
RotateSprite3D(#Sprite3D,Grad)
DisplaySprite3D(#Sprite3D,x,y,transparenz)
Stop3D()
...
