Ich hab in einem Fenster ein Stringgadget.
ich kann es ohne Probleme mit Getgadget() auslesen, aber was die zahl die der benutzer eingegeben hat kommt bei mir als String!
Wie kann ich einen String in Zahlen umwandeln?
P.S. lässt sich überprüfen ob der Benutzer fälschlicherweise Buchstaben eingegeben hat?
String in Zahl
-
also, da wäre die boardsuche nun wirklich hilfreich gewesen, das thema gibts nämlich oft.
die funktion, die du suchst heißt Str() für ganzzahlen und StrF() für Floats.
schau dir das ganze kapitel in der help an, es gibt nämlich noch mehr umwandlungsfunktionen, die man kennen sollte...
die funktion, die du suchst heißt Str() für ganzzahlen und StrF() für Floats.
schau dir das ganze kapitel in der help an, es gibt nämlich noch mehr umwandlungsfunktionen, die man kennen sollte...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
Dann Val()
Schau in die PB-Hilfe unter Strings, wirst schon was finden.

Schau in die PB-Hilfe unter Strings, wirst schon was finden.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
- Tafkadasom2k5
Zusätzlich gibt es AFAIK einen Paramter für das String-Gadget, was es anweist, nur Zahlen zuzulassen.. würde das für deine Bedürfnisse nicht reichen?
Und zum Umwandeln von String in Zahl einfach mal "Val()" benutzen, und vielleicht sogar in der Hilfe den Begriff nachschlagen, um zu sehen, was er eigentlich macht.
Gr33tz
Tafkadasom2k5
PB-Hilfe hat geschrieben:StringGadget(#Gadget, x, y, Breite, Höhe, Inhalt$ [, Flags])
Flags:
[...]
#PB_String_Numeric : Nur Zahlen werden akzeptiert.
Und zum Umwandeln von String in Zahl einfach mal "Val()" benutzen, und vielleicht sogar in der Hilfe den Begriff nachschlagen, um zu sehen, was er eigentlich macht.
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
-
ja dann hab ich mich halt vertan. aber wenn du Str() in der Help findest, warum liest du dann nich weiter, um Val() zu finden?Rockmaster hat geschrieben:Da steht, dass Str() Zahlen in Strings umwandelt nich umgekehrt!
Als ich es umgekehrt versucht hab kam ein fehler raus

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.