Wie ist das mit OpenGL

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Sven

Wie ist das mit OpenGL

Beitrag von Sven »

So richtig hab ich das noch nicht geschnallt: Wenn ich beim compilieren angebe: erstelle OpenGL exe, wird dann für die Grafikausgaben (Screen, Sprites) statt DirectX OpenGL verwendet? Ich hab's mal probiert, aber weder in Zeit noch in Qualität einen Unterschied bemerkt.

Für die Sound-Ausgabe wird nach wie vor DX verwendet, da OpenGL keinen Sound macht? Aber wie ist es mit Movies, werden die mit OpenGL abgespielt? Kann ich auch unter OpenGL ein Movie auf ein Sprite rendern? Hab ich schon probiert, aber wie gesagt, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nun DX oder OpenGL eingeschaltet habe. Und irgendwie hilft mir die Hilfe auch nicht weiter. :-(

Kann mich da mal bitte einer aufklären. :oops:

Sven
Vallan
Beitrag von Vallan »

Open GL macht nur Grafik.

Ob es auch (den Grafikteil von) Filmen macht weiß ich nicht.

Bei den Testanwendungen sollte auch kein Unterschieb zu sehen sein,
da du vermutlich nicht genug bilder anzeigst. :)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Vallan hat geschrieben:Ob es auch (den Grafikteil von) Filmen macht weiß ich nicht.
Rendererunabhängig. Wenn Texturen gehen, gehen auch Filme.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Vallan
Beitrag von Vallan »

Meine ob das auch in PB so ist...
Denn wenn der Sound mit DX ist, kann das Video auch DX sein...
Antworten