Verbesserungsvorschläge für die IDE
Verbesserungsvorschläge für die IDE
Ich weiß ich komme hinterher wie die alte Eisenbahn,
aber mir sind an der IDE noch zwei Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen :
Bei einem Break durch den Debugger springt der Editor an die entsprechende Stelle. Das ist ja grundsätzlich auch gut so.
Wenn ich aber den "Pause-Button" drücke macht es keinen Sinn - ich lande dann zufällig irgendwo.
Normalerweise drücke ich den ja nur um mir in Ruhe ein Zwischenergebnis in der Debugausgabe anzusehen
und befinde mich im Editor an der für mich interessanten Stelle.
Es wäre toll wenn man die Werkzeugtafel ohne Automatismus (MausOver) ein- und ausblenden könnte.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich blende sie häufig ein wenn ich die Icons "Neu" oder "Speichern" anklicken will.
Ich hoffe mal ich habe nicht wieder irgend etwas überlesen und es gibt doch schon Schalter dafür.
aber mir sind an der IDE noch zwei Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen :
Bei einem Break durch den Debugger springt der Editor an die entsprechende Stelle. Das ist ja grundsätzlich auch gut so.
Wenn ich aber den "Pause-Button" drücke macht es keinen Sinn - ich lande dann zufällig irgendwo.
Normalerweise drücke ich den ja nur um mir in Ruhe ein Zwischenergebnis in der Debugausgabe anzusehen
und befinde mich im Editor an der für mich interessanten Stelle.
Es wäre toll wenn man die Werkzeugtafel ohne Automatismus (MausOver) ein- und ausblenden könnte.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich blende sie häufig ein wenn ich die Icons "Neu" oder "Speichern" anklicken will.
Ich hoffe mal ich habe nicht wieder irgend etwas überlesen und es gibt doch schon Schalter dafür.
Zuletzt geändert von uweb am 22.05.2006 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Hab auch noch einen Vorschlag:
Dateianzeiger ersetzen - Spezielle Dateien
sollte auch auf Doppelklick auf Import reagieren. Möchte nämlich meine
kompilierten Resourcen auch weiterbearbeiten. Genauso wie es bei
IncludeBinary funzt!
Dateianzeiger ersetzen - Spezielle Dateien
sollte auch auf Doppelklick auf Import reagieren. Möchte nämlich meine
kompilierten Resourcen auch weiterbearbeiten. Genauso wie es bei
IncludeBinary funzt!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
>>> ich lande dann zufällig irgendwo
>> nicht zufällige Stelle sondern eigentlich an der Stelle, wo das Programm bis vor der Pause war.
> ich schaffe den Mausklick nicht blind und nanosekundengenau
ja EBEN. das hat aber nix mit zufall zu tun.
>> nicht zufällige Stelle sondern eigentlich an der Stelle, wo das Programm bis vor der Pause war.
> ich schaffe den Mausklick nicht blind und nanosekundengenau
ja EBEN. das hat aber nix mit zufall zu tun.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Es gibt keine Zufälle, nur unbekannte Algorithmen
Normalerweise lasse ich eine Diskusion an der Stelle enden an der Axiome erfunden (z.B. nur -1 ist TRUE) oder in Frage gestellt werden (aktueller Fall), weil dann jede weitere Kommunikation ihren Sinn verliert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Axiom
Meine grauen Zellen sind vielleicht schon etwas grauer als die der meisten hier im Forum und ich habe auch nur einen Hauptschulabschluß aber i.d.R. weiß ich doch was ich schreibe und lasse es mir deshalb nicht so leicht in Frage stellen.
http://www.madeasy.de/2/zufall.htm
Jedes Ergebnis (auch ein zufälliges) basiert auf den Regeln (Algorithmen) des System in dem es entsteht.
Selbst chaotische Systeme basieren auf Regeln.
Zufall ist also nicht mit dem Fehlen von Regeln gleichzusetzen.
1. Es gibt keine Möglichkeit den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.
2. Kein Mensch wäre schnell genug.
Genauso gut könnte man in der Absicht eine bestimmte Stelle zu treffen einen Dartpfeil mit verschlossenen Augen auf eine Scheibe werfen die sich mit mehrere Millionen Umdrehungen in der Sekund dreht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Axiom
Ab und zu packt mich aber doch der sportliche Ehrgeiz.Die allerletzte Sprache (das 'allererste Kettenglied') ist auch für Logiker dann die sog. Umgangssprache.
Meine grauen Zellen sind vielleicht schon etwas grauer als die der meisten hier im Forum und ich habe auch nur einen Hauptschulabschluß aber i.d.R. weiß ich doch was ich schreibe und lasse es mir deshalb nicht so leicht in Frage stellen.
http://www.madeasy.de/2/zufall.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/ZufallAls Zufall bezeichnet man das Eintreten unvorhergesehener und unbeabsichtigter Ereignisse.
Mit anderen Worten :Als zufällig gelten Ereignisse wie eine Augenzahl beim Würfeln oder das Ergebnis eines Münzwurfs, jedenfalls wenn eine Manipulation ausgeschlossen wurde.
Jedes Ergebnis (auch ein zufälliges) basiert auf den Regeln (Algorithmen) des System in dem es entsteht.
Selbst chaotische Systeme basieren auf Regeln.
Zufall ist also nicht mit dem Fehlen von Regeln gleichzusetzen.
Die Vorraussetzungen um von "zufällig" zu sprechen sind also zweifach gegeben.blind und nanosekundengenau
1. Es gibt keine Möglichkeit den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.
2. Kein Mensch wäre schnell genug.
Genauso gut könnte man in der Absicht eine bestimmte Stelle zu treffen einen Dartpfeil mit verschlossenen Augen auf eine Scheibe werfen die sich mit mehrere Millionen Umdrehungen in der Sekund dreht.
-
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Das kannste selber einstellenKaeru Gaman hat geschrieben:nochmal erwähnt:
ein shortcut / toolbar-icon für "fehlermarkierung löschen" wäre nett...

Einstellungen - Allgemein - Symbolleiste
Ist anfangs nicht so ganz leicht zu verstehen, aber kein Problem diese Funktion dort zu hinterlegen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

-