programm zu isometrischen rendern
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programm zu isometrischen rendern
hi
wie der titel sagt, ich suche ein programm
mit dem ich models isometrisch rendern kann
habe noch von einem unfertigen 3d-rollenspiel
ressourcen ohne ende und wollte das nun
in einem 2d spiel im isostyle verwenden
kennt jemand so ein programm? die meshes sind alle im *.3ds format
wie der titel sagt, ich suche ein programm
mit dem ich models isometrisch rendern kann
habe noch von einem unfertigen 3d-rollenspiel
ressourcen ohne ende und wollte das nun
in einem 2d spiel im isostyle verwenden
kennt jemand so ein programm? die meshes sind alle im *.3ds format
amiga rulez...
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das kannst du mit jedem renderprogramm, problematischer wird der import des 3ds formats sein.
du musst nur die kamera richtig einstellen:
ausrichtung: alle 3 winkel müssen 45° betragen
perspektive: parallel oder iso
wie das genau geht, muss in der help des jeweiligen progs stehen.
PS:
bei kleineren modellen ist die einstellung von parallel-perspektive weniger wichtig,
hier reicht oft schon eine korrekte kamera-position, um den richtigen eindruck zu erzeugen.
du musst nur die kamera richtig einstellen:
ausrichtung: alle 3 winkel müssen 45° betragen
perspektive: parallel oder iso
wie das genau geht, muss in der help des jeweiligen progs stehen.
PS:
bei kleineren modellen ist die einstellung von parallel-perspektive weniger wichtig,
hier reicht oft schon eine korrekte kamera-position, um den richtigen eindruck zu erzeugen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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hmm, das würde mich auch brennend interessieren - meshes erstellen und texturieren kann ich mit WINGS mittlerweile ganz gut (reicht zumind für meine zwecke) aber 'habe bisher noch keine möglichkeit gefunden dass unkompliziert für ein iso-game zu rendern. am besten mit paralleler lichtquelle und kamera - gibts es sowas und möglichst FREE?
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mit wings isses garkein prob
..da sind oben in der leiste 2 buttons ..einmal fürs shading und einmal
orthografische darstellung <-dieser buttons ist das
..nur bei mir zeigt wings keine texturen an, das is problem
ich mach das nun anders, habe "ac3d" (3d modeller) die frontansicht
ist auf orthogonal , ich dreh die meshes in position und speicher das sichtfeld ab..is ne üble arbeit aber es geht
..da sind oben in der leiste 2 buttons ..einmal fürs shading und einmal
orthografische darstellung <-dieser buttons ist das
..nur bei mir zeigt wings keine texturen an, das is problem
ich mach das nun anders, habe "ac3d" (3d modeller) die frontansicht
ist auf orthogonal , ich dreh die meshes in position und speicher das sichtfeld ab..is ne üble arbeit aber es geht
amiga rulez...
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..jo zb auf kostenlos.de wo explicit dabei steht keine kosten freewarestrata3d(gibbet auch als freeware)
und dann kommt beim ersten start das man sich registrieren muss oder das programm bricht ab...nur auf der registrier seite gibts kein "register"....
amiga rulez...
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wenn ihr keine orthogonal-mode zur verfügung habt:
die camera in größere entfernung setzen mit extrem kleinen blickwinkel.
wenn ich in POV objekte render mit nem Blickwinkel <= 18° ist das fast wie ISO.
wichtig ist der 3x45° der camera-position.
notfalls machst du halt screenshots vom vorschau-fenster von 3DGS...
die camera in größere entfernung setzen mit extrem kleinen blickwinkel.
wenn ich in POV objekte render mit nem Blickwinkel <= 18° ist das fast wie ISO.
wichtig ist der 3x45° der camera-position.
notfalls machst du halt screenshots vom vorschau-fenster von 3DGS...

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also habs nun raus ..mit dem ac3d..allerdings 30 tage version..muss man sich also beeilen lololol
hier maln kleiner screenshot
www.games-mafia.de/monhoreiso1.gif
die häuser sind nur draufgesetzt auf dem pic
wollt nur schauen ob alles passt
draufsicht um 45° und seitenansicht 30° dann isses im frontansicht
fenster (hat ortogonal ansicht) akkurat iso ^^
hier maln kleiner screenshot
www.games-mafia.de/monhoreiso1.gif
die häuser sind nur draufgesetzt auf dem pic
wollt nur schauen ob alles passt
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fenster (hat ortogonal ansicht) akkurat iso ^^
amiga rulez...
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