PB v4, das Forum, ComputerCamps, und der ganze Rest

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
SirCus
PB v4, das Forum, ComputerCamps, und der ganze Rest

Beitrag von SirCus »

Hallo Allerseits
nach .. fast 2 Jahren abstinenz melde ich mich zurück. Schön zu sehen daß es PB noch gibt und die Version 4 endlich da ist.
Ich hab auch den eindruck daß mehr Programme im Forum vorgestellt werden als früher.. und endlich auch ein paar komplexere Games als nur Arkanoid oder Bomberman Clones.

Nunja.. mein H.E.R.A. werde ich wohl nie mehr fertigstellen, da er noch mit V 3.96 gemacht wurde und ich vermutlich vieles umschreiben müste. Bei knapp 8000 Zeilen und 2 Jahren Abstand zu heftig ;)
Wenn jemand versuchen möchte kann er den Code haben.

Warum ich eigentlich schreibe:
Früher (in den 80ern) gabs so Computercamps.. man konnte sich dort treffen und Programmieren usw. (C64 damals)
Ich würde mich freuen, wenn man sich in München hier auch mal treffen könnte für kleinere Contests oder Camps.. Im Team macht das mehr spaß finde ich.

Grüße

Marcus
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu

- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

Welcome Back!

Fändest du es nicht reichlich schade dein doch recht vielversprechendes Game ad acta zu legen ?
Es gibt leider viel zu viele unvollendete Projekte hier und was ich da so in deinem Spiel (jetzt zum ersten mal) sehe, wirkt das richtig gut.

Ausserdem, wäre es nicht die beste Übung sich in PB4.0 einzuarbeiten indem du dein altes Projekt überholst ?

(P.S.: Du hast vor zwei Jahren mit PB3.96 gearbeitet ? Wohl durch ein Wurmloch geflogen, wa ? :mrgreen: )
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

al90 hat glaube ich ein funktionierenden pb3.9->4.0 konverter fertiggestellt. Den könntest du ja mal probieren.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Computercamp? Gerne! Aber in der SaarLorLux-Region, nicht in München, wenn ich bitten darf. :wink:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Gibt es eigentlich auch eine art Versicherung für Computer bei so einer Veranstaltung(Wenn jemand etwas beschädigt oder etwas entwendet wird) oder hat man da selber drauf zu achten?
HeX0R hat geschrieben:Fändest du es nicht reichlich schade dein doch recht vielversprechendes Game ad acta zu legen ?
Es gibt leider viel zu viele unvollendete Projekte hier und was ich da so in deinem Spiel (jetzt zum ersten mal) sehe, wirkt das richtig gut.
Ja, was mich aber wirklich beeindruckt seit ein paar Monaten ist STARGATE (kringel vergessen, jaja, macht nix). So jung und stellt als Anfänger Projekte wie in einer Manufaktur fertig und das sogar noch mit angemessener Qualität.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@DD: Allerdings, siehe PM...
SirCus
Beitrag von SirCus »

HeX0R hat geschrieben:Welcome Back!

Fändest du es nicht reichlich schade dein doch recht vielversprechendes Game ad acta zu legen ?
danke für die Blumen.
Nunja.. klar finde ich es schade. Allerdings ist es auch ziemlich verhunzt mit vielen Krücken und Bugs, da es mein erstes Spiel in PB war/ist, und von der Grafik über Code und Sound alles selber gemacht war.
Aber dann hab ich noch ne aktuellere Version verloren und .. nunja..

Aber wie gesagt.. wers haben will oder mir helfen will, der kann sich gern melden.
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu

- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
Antworten