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Preview einer OGRE-Demo mit Shadern
Verfasst: 13.05.2006 12:50
von hardfalcon
Hi, ich hab letztes Wochenende mal angefangen mit ner kleinen Demo. Das Teil ist in PB 4.0 gecodet, und verwendet die neue OGRE3D-Engine sowie die neuen .material-Scripts (siehe Parse3DScripts()).
Kurze Beschreibung: Ne 3er-Formation von F-16, die über eine Abendlandschaft fliegen. Momentan schweben sie zwar nur (trotz Abgasstrahl), aber das wird (hoffentlich) schon noch...
URL zum runterladen und anschaun:
http://hardfalcon.gpfclan.de/gpf/F-16.zip
//EDIT: Und hier der gewünschte Screenshot (Man beachte das Transparente Cockpit-Glas und die weißen Spiegeleffekte auf dem Metall):

Verfasst: 13.05.2006 16:37
von hardfalcon
Feedback ist durchaus erwünscht!

Verfasst: 13.05.2006 16:40
von Macros
Bis auf den Düsenstrahl sieht das aus,
wie einer meiner ersten Versuche mit 3D,
das muss schon noch mehr kommen.
Verfasst: 13.05.2006 16:42
von hardfalcon
Hattest du bei deinen ersten 3D-VErsuchen auch Shader und semitransparente Glas-Objekte? Das Teil soll erstmal nur ne Techdemo sein, später kommt da noch mehr...
//EDIT: Ich versuch grade, Bumpmaps einzubauen. Aber das schaut recht schwierig aus...
Verfasst: 13.05.2006 16:54
von Macros
Stimmt, hab ich nicht darauf geachtet
Aber deine Gläser erlauben es durch das ganze Flugzeug zu blicken.
Verfasst: 13.05.2006 17:15
von PMV
Über das ganze 3D gedönz kann ich nicht wirklich was zu sagen ...
außerdas ich eventuell mal die Demo zum lernen verwenden könnte
Ansonnsten ... ne Zeitsteuerung für die Kamera wäre nicht schlecht und
eine Kollisionserkennung mit dem Boden wäre vielleicht auch schön
Ansonnsten fürs 1. Mal siehts sicher schon hübsch aus
MFG PMV
Verfasst: 13.05.2006 17:45
von hardfalcon
@Macros: Ich muss noch ein richtiges Cockpit einbauen (schau mal in die Readme

)
@PMV: Zeitsteuerung und Kollisionserkennung wären einen Gedanken wert. Aber das hat momentan eher niedrige Priorität. Erstma will ich das rein grafische zeug am Rollen haben...Hab mir vorhin das CG-Toolkit und FX Composer von nVidia runtergeladen, mal schaun, ob ich damit noch mehr rausholen kann...
Aber erstmal Danke für Feedback!

Verfasst: 13.05.2006 17:48
von MVXA
Sieht echt nett aus, Hut ab

. Was aber noch netter wäre, wenn
die Kamera hinter einem der Flugzeuge starten würde und man diese
steuern könnte

.
Verfasst: 13.05.2006 18:29
von hardfalcon
Werd ich mal einbauen, danke für den Vorschlag, MVXA!

Verfasst: 15.05.2006 20:05
von xperience2003
dumme frage...wo sind die shader???