Bei empfangenem String Computer Herunterfahren

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Joel

Bei empfangenem String Computer Herunterfahren

Beitrag von Joel »

Hi,
Ich habe mal wieder ein Programm geschrieben und habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem.

ich möchte dass wenn ich einen String sende dass dann der computer herunterfährt.Dass hab ich versucht in einen Code umzusetzen aber irgentwass habe ich bei folgendem Code Falsch gemacht.

Ich weiß die Profis lachen sich kapputt wenn die diesen Code shehen aber ich bin halt noch ein Anfänger.

Code: Alles auswählen

Code:
Buffer.s=Space(256)
nSize.l=256
InitNetwork()
RET=GetUserName_(@Buffer,@nSize)
CreateNetworkServer(6505)
MakeIPAddress(192, 192, 192, 192) 
If IsFilename("C:\Programme\Run.exe") = 0
MessageRequester("Error", "Die Datei befinet sich nicht in dem Ordner C:\Programme", 0)
End 
EndIf
;a= NetworkServerEvent() = 2

If CopyFile("Run.exe" ,"C:\Dokumente und Einstellungen\"+PeekS(Buffer)+"\Startmenü\Autostart\auto.exe") = 0
 Repeat
 If  NetworkServerEvent() = 2
 If RunProgram("c:/windows/system32/shutdown.exe","-s -t 0","C:\") = 0
Until RunProgram("c:/windows/system32/shutdown.exe","-s -t 0","C:\")
Else 
MessageRequester("Error", "Can't load the movie...", 0)
EndIf 
EndIf 
EndIf 
 EndIf 

End
codetags inkludiert --bobobo
Zuletzt geändert von Joel am 29.10.2006 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Joel

Beitrag von Joel »

Schuldigung, meinte eigentlich Bei empfangenem String Computer Herunterfahren.
AND51

Beitrag von AND51 »

1. Bitte CODE-Tags setzen und nutzen!
2. Warum schreibst du das hier:

Buffer.s=Space(256) 
nSize.l=256 

RET=GetUserName_(@Buffer,@nSize) 

MakeIPAddress(192, 192, 192, 192)  
Das brauchst du doch gar nicht!
Hier mein Code für dich!

InitNetwork()

CreateNetworkServer(6505)

Repeat

event_n=NetworkServerEvent()
	If event_n
		client=NetworkClientEvent()

Select event_n
			Case 2
				*buffer=AllocateMemory(63998)