Aqua 1.0

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Wolf Benrath

Aqua 1.0

Beitrag von Wolf Benrath »

Hallo Spieler !

"Aqua" steht zum "download" auf "www.Nebelwade.de" bereit !

Für Feedback sind wir dankbar: Also bitte Meinungen, Ratschläge und
Scores mitteilen...

MfG
Wolf Benrath (und Kalle)

P.S.: Wir machen jetzt erst einmal "Pause"... ;-)
Bild
GPI
Beitrag von GPI »

Zu faul zum suchen:
Um was gehts? Direktdownloadlink? Bilder?
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Wolf Benrath

Hallo GPI !

Es geht darum, das das Spiel zum Download bereit steht !!!

- Es gibt auch einige Bildschirm-Fotos auf der Web-Seite!

MfG
Wolf Benrath
Bild
Franky
Beitrag von Franky »

LOL, so nen faulen Developer hab ich auch noch nicht erlebt :lol: :lol:

Was ist dieses AQUA?
Downloadlink?
Link zur HomePage(LINK!!!!!!! Da kann man drauf klicken;))?
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Wolf Benrath

Hallo !

Klicken auf Grafik - dann kommen Website ! :-) :-)

MfG
Wolf Benrath
Bild
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

So, für die Faulen:
Eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt wurde für das 21. Jahrhundert aufbereitet und präsentiert sich jetzt mit erweiterten Aktionen und einem neuen Gewand.

Wer kennt nicht Pipemania, in den 80ern gab es schon eine Version unter dem Namen Rohrleger und brauchte einen Atari ST. Die uns jetzt vorliegende Ausgabe macht einfach süchtig.

Versteckte Levels, Pflichtbonis, feste Hindernisse, Extraleben und nicht nur eine Rohrleitung sondern..... aber erforsche selbst die geheimnissvolle Welt von AQUA. Unter Windows -98SE und -XP getetestet.
Ein recht "designlastiges" Bild:
Bild
Nunja, wer gerne Rohre verlegt, der kann ja mal nen kleines Review dazu
abgeben, denn ich bin zu faul, mir den Kram downzuloaden <) .

Download (nicht unter Projekte, sondern Downloads (irgendwie logisch :? )):
http://www.nebelwade.de/download/AQUA.rar

PS: unter Screenshots gibt es weitere Bilder:
Bild
Bild
Ist zwar wenig, sieht aber ganz nett aus.
GPI
Beitrag von GPI »

Warum nicht gleich so?

Ein bischen Werbung muß man schon machen, wenn man will, das man es ausprobiert.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Iss ja schön dass dein Freund aus Amerika dir die Grafiken gemacht hat - aber hätte er nicht gleich auch n paar schönes sounds machen können???
Tut mir leid, aber die sind grottig - ich mein okay, professionelle Sprachausgabe - muss ja ned sein... Aber vielleicht mal mit diversen Synthie's oder Text-to-Speech engines versuchen...
Schlimmer allerdings iss der Sound vom Wasser:
In der ersten Sekunde denkt man "Hey, was iss jetz mit meinem Rechner los?" Die folgenden drei Sekunden hat man angst dass das Game den PC zum abschmieren gebracht hat und erst dann realisiert man, dass das fließendes Wasser darstellen soll ;)
Sorry, aber da hat sich das original Pipe Mania auf meinem 286er mit PC-Speaker noch besser angehört ^^

Aber wenn man davon absieht bleibt übrig eine Klasse Grafik und ein Spielsystem was wirklich Spaß macht :) (ja, ich mag solche oldies :) )

Baut vielleicht noch ein Menü ein, peppt die Sounds auf und redet vielleicht mal mit Andre, vielleicht hat er ja lust das ganze auf PureArea.net zu stellen :)

Eventuell die Steuerung noch ein wenig anpassen - oder zu beginn ne Meldung dass das Spiel per Mausclick gestartet wird, zerstörungsfunktion auf die rechte Maustaste, damit man unpassende blocks kicken kann - gegen punktabzug natürlich :)

So viel zu dem was ich auf den ersten Blick entdeckt hab... hab allerdings nur kurz reingeschaut ;)

Weiter so und weiterhin viel Erfolg!

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
Osu
Beitrag von Osu »

Ja manchmal wünscht man sich schon, wenn man weit weg währe, nur leider wird man eh immer eingeholt.

Nun, erstmal Danke fürs anschauen, des kurzweiligen Games. Da dies das erste Project mit PB ist, gibt es auch hier immer etwas zu verbessern. Die angesprochenen Punkte, werden überdacht und wie ich es so sehe auch beherzigt. :)

Also ran an den Speck/Code und Euch noch viel Spass.

Osu
Bild
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Also ich muss die sehr hakelige Steuerung bemängeln. Ich hab erstmal ein paar Minuten gebraucht, um überhaupt zu merken, dass man mit der Maus steuern muss. Leider ist kein "sensitiver" Mauspfeil zu sehen, sondern wenn man die Maus ein Stück schiebt, dann springt das Rohr in das nächste Feld. Leider muss man die Maus schon gewaltig hin bzw. her bewegen, um ins nächste Feld zu geleangen. Auch muss man die Maus dabei langsam bewegen (wer weiß, warum), ansonsten passiert gar nichts. Ich gab nach kurzer Zeit auf, weil mir die Steuerung zu nervig war.

Lieber die Maus mit dem Rohr als Mauszeiger frei bewegen lassen und wenn man klickt, kann ja der Mauspfeil ins Zentrum des am nächsten liegenden Kästchen springen und dort sein Rohr ablegen.
Antworten