WDL
WDL
Also ich werde bals mit einer größeren Truppe Proggern wahrsce ein 3D Spiel mit GameStudio3D proggen, also frag ich am besten jetzt schon mal, ob jemand, der sich mit WDL auskennt, mir dann ein paar Stützen/Hilfen reichen würde.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
WDL ist eigentlich einfach, du hast Aktionen(action blah() {}) (die werden dann im Leveleditor zugeteilt) für die Entities und Funktionen(function blah() {}) für alles andere. Aber warum noch mit WDL rumkämpfen wenns C-Script oder gar PureBasic gibt? 

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Doch, aber wozu brauchst du 3DGS wenn du PureBasic haben kannst? Außerdem heißt die Sprache von 3DGS seit etwa A5.5 C-Script und nichtmehr WDL.Alves hat geschrieben:Stimmt abe rich habe irgendwo gelesen, für GameStudio3D bräuchte man WDL. Naja wie man sich irren kann.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Froggerprogger
- Badmin
Mit GameStudio kann man schon sehr schnell gute Ergebnisse liefern.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass da soviele vorgefertigte Funktionen mitgeliefert werden (vorgefertigte C-Scripts). Diese können auch je nach Laune verändert werden. Seit A6 ist auch eine gute Physik-Engine dabei.
Auch die Kollisionserkennung ist gut und das Event-Management ist bereits komplett vorhanden.
Bis man in PB eine Person in einem Level dazu bringt, zu springen, kriechen, Treppen zu steigen, schwimmen, etc. hat man in GameStudio schon zehnmal die vorgefertigten Scripts an seine eigenen Vorstellungen angepasst und sämtliche Objekte mit 3D-Sound versehen.
Allerdings bezweifle ich, dass man mit GameStudio Ergebnisse erzielen kann, die grafisch neue Meilensteine setzen. Aber da kann ich mich auch irren, schließlich kann man ja mit C++ sogar an der Engine selbst rumbasteln.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass da soviele vorgefertigte Funktionen mitgeliefert werden (vorgefertigte C-Scripts). Diese können auch je nach Laune verändert werden. Seit A6 ist auch eine gute Physik-Engine dabei.
Auch die Kollisionserkennung ist gut und das Event-Management ist bereits komplett vorhanden.
Bis man in PB eine Person in einem Level dazu bringt, zu springen, kriechen, Treppen zu steigen, schwimmen, etc. hat man in GameStudio schon zehnmal die vorgefertigten Scripts an seine eigenen Vorstellungen angepasst und sämtliche Objekte mit 3D-Sound versehen.
Allerdings bezweifle ich, dass man mit GameStudio Ergebnisse erzielen kann, die grafisch neue Meilensteine setzen. Aber da kann ich mich auch irren, schließlich kann man ja mit C++ sogar an der Engine selbst rumbasteln.
!UD2
- Froggerprogger
- Badmin