SaveImage - 8/16/24/32 Bit wählen
SaveImage - 8/16/24/32 Bit wählen
Wie kann ich mit (PB 3.94) SaveImage bestimmen wieviele Farben das Bild haben soll?

- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Hi MVXA, ...MVXA hat geschrieben:auf PB4 updatenAlles andere wäre ein Weg über die API und damit
zu umständlich, wenn du auch noch den anderen Weg, PB4, zur Auswahl
hast.
ich bin zwar ein sehr großer Fan von PB4 und arbeite auch schon intensiv damit, aber eine Option zum Einstellen der Bittiefe bei SaveImage ist mir bisher noch nicht untergekommen !?!
Hab ich da was verpasst oder was genau meintest Du damit?

ThanX & Greets, PureLust.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Du wirst verstehen, dass sich seit Erscheinen der PB4 nicht mehr allzuvieleIcke hat geschrieben:Gibt es da neue Erkenntnisse? Ich brauche auch andere Farbtiefe beim Saveimage.
Leute über ein fehlendes Feature in einer alten Version Gedanken machen
werden. Solltest Du nicht über ein grosses Projekt in 3.94 verfügen, welches
sich partout nicht in PB4 konvertieren lässt, würde ich (nicht nur wegen des
Farbtiefen-Features) empfehlen, die 4er-Version zu installieren.
@sen-me:
> Ich mag PB4 irgendwie nich.
was für ein seltsames Argument...
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Dann bin ich doch zu blöd. In der Hilfe (PB4) ist nix zu finden (jedenfalls in meiner), nur #PB_Image_DisplayFormat. Ich habe ein 24bit Image mit schwarz/weiss Informationen, das ist 200k groß. Um Platz zu sparen möchte ich dieses in 1 oder 2bit abspeichern, nur ich weiss nicht wie. Es kommt immer 24bit raus. Habe mal Createimage in 2bit gemacht, dann mit Loadimage das 24bit geladen und mit Copyimage in das 2bit eingekippt, geht auch nicht. Wie kann ich es denn mit PB4 machen? Ich steh aufm Schlauch.
-
da bei SaveImage() auch in PB4 nichts anderes steht, bleibt das von MVXA nur eine vermutung.
ich würde also erstmal überhaupt ein 8bit-image erzeugen und das mal versuchen zu speichern.
sollte es dann wieder 24bit auf der Platte sein, dann kann der SaveImage-Befehl das eben nicht, egal wie sinnlos das sein mag.
ich würde also erstmal überhaupt ein 8bit-image erzeugen und das mal versuchen zu speichern.
sollte es dann wieder 24bit auf der Platte sein, dann kann der SaveImage-Befehl das eben nicht, egal wie sinnlos das sein mag.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.