weiter Profildaten

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Toshy
Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden

weiter Profildaten

Beitrag von Toshy »

Hallo Admins.

Sagt mal, ist es möglich das ihr neue eigene Profileingaben einbaut?
Es wäre sicher gerade in einem PRogrammierforum interessant, wenn man zwei weitere Dinge eingeben könnte. Erstens das Geburtsjahr bzw. Alter, damit man weiß wie einem gegenüber aufritt. Es gibt ja auch sehr junge Programmierer und immer wieder kommt es vor das dies nicht bedacht wird (gerade im Anfänger Forum). Und was dann natürlich in dem Bezug genau so wichtig ist, die Angabe seit welchem Jahr man programiert bzw. wie lange schon, evnelt. mit der Zusatzangabe ob man nur gelegentlich programmiert.

Es geht vor allem den immer mehr jungen Programmierern auch gleich richtig gegenüber zu treten. Ich selber versuche das ja immer zu machen, aber ihr wißt ja, nicht immer ist dem so.

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Toshy
1. Win10
PB6.1
MVXA
Beitrag von MVXA »

> Was sagt ihr dazu?
Bin ich eher dagegen. Ich finde auch eher, dass man das Profilfeld
mit den Computerdaten raus löschen sollte. Das führt nur zu
Vorurteilen gegenüber die anonyme Figur im Internet und beeinflusst
das was man schreibt.
Bild
Toshy

Beitrag von Toshy »

Hi.
Ich meinte damit die Admins und evtl. Moderatoren.
Annonymität im Internet gibt es eh nur bedingt und ich halte davon eh nicht viel. Aber das ist Ansichtssache und gehört hier nicht her. In Bezug auf die Profildaten ist es eh unterheblich was der einzele von der Annonymität hält, da es eh optionale Felder sind und man sich nicht nutzen muß.
Und gerade bei Programmieren sollten die Antworten ja individuell sein.
1. Win10
PB6.1
125
Re: weiter Profildaten

Beitrag von 125 »

Toshy hat geschrieben:Es geht vor allem den immer mehr jungen Programmierern auch gleich richtig gegenüber zu treten. Ich selber versuche das ja immer zu machen, aber ihr wißt ja, nicht immer ist dem so.
Möchte nicht nach meinem Alter behandelt werden....
Bin 15 und kann alles was PB von Haus aus unterstützt + ne Menge mehr in und auswending programmiere nebenbei C++ und C# und PHP+Mysql

Also wenn ich durch mein Alter anders angesprochen werden würde wär ich echt beleidigt :wink:
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Toshy

Beitrag von Toshy »

Ich wiederhole mich zwar auch nur ungern, aber wie gesagt, es sind wie alle Daten optionale Parameter. Und wenn du vielleicht mit 16 lesen lernst ;-) siehtst du vielleicht auch, das es auch um die Angabe geht wie lange man schon programmiert. Und da es besonders auf das Anfängerforum bezogen ist und es auch Programmierer gibt, die ca. halb so alt sind wie du bezieht sich das auf vor allem diese. Aber auch ich selbst würde die Daten angeben.

Also bitte Leute, postet doch nicht das ihr das nicht angeben woll, das ist uninteressant. Es wird doch wenn überhaupt keiner gezwungen.

Also noch mal an die Mods und Admins, ist es überhaupt möglich zusätzlich Daten einzugebenb? Den Sinn und die Notwendigkeit kann man danach besprechen.

Grüßle
Thorsten
1. Win10
PB6.1
Alves
Beitrag von Alves »

@ Toshy
Ich bin zwar kein Admin aber so was ist eigentlich möglich.
Ich wäre auch dafür, aber eher für ein ProgrammierWissenStandsFeld.
Toshy

Beitrag von Toshy »

DAs wäre sogar sinnvoller. Wie man das genau macht weiß ich nicht, aber das sollte man dann besprechen. Im Grunde wären mehre Dinge sinnvoll. Von PBversion bis hin zum Wissensstand einiges. PB und Betriebssystem sollte man ja eh normalerweise angeben, weil bei Problemen es darauf ja ankommt. Wenn man dafür dann nicht das knappe 255 Zeichen lange Feld für die eigenen Daten benutzen will muß man das immer manuell eintippen.
1. Win10
PB6.1
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> ProgrammierWissenStandsFeld
Wer beurteilt das :mrgreen:
Darf ich das machen :twisted:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Alves
Beitrag von Alves »

>>Wer beurteilt das?

Also ich denke, wir selber. Man kann ja schleißlich noch logisch schleißen, ob man ein Fenster proggen, eine 2D Engine oder alles, was hier im Forum gesagt wird, sowieso schon weiß.
Toshy

Beitrag von Toshy »

Damit ernenne ich ts-soft zum ersten Mitglied des "WerWeißHierWas-Tribunals". Richtet uns, auf das wir wir wissen, was wir den überhaupt wissen. *grins*

Vor dem Tribunal meine letzten Worte:
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
1. Win10
PB6.1
Antworten