Dann mußte wohl den String konvertieren!
PChar beginnt mit Anzahl-Zeichen und dann String, während Du
wahrscheinlich einen Nullterminierten String brauchst. Ob das so
stimmt, weiß ich nicht, ist Jahre her, wo ich mit Delphi was gemacht
habe.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Nein, umwandeln. Da gibts irgendeine Stringfunktion, die von einem in den
anderen wandeln kann. Kann Dir da aber nicht helfen, weil ich kein
Delphie-Hilfe zur Hand habe.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Das sind die, die wir bisher gelernt haben. Und, ich glaube vergessen zu haben, dass start auch eine korrekt initalisierte Variable vom Typ INTEGER ist.
Danke, werde ich mal ausprobieren, aber das geht erst, wenn ich in34 Tagen wieder in der Schule bin. Dass man die zahl in den 'Typ' PChar umwandeln kann. Danke!
Kann auch sein, das Du die Zahl in einen String umwandeln mußt, und diesen
dann in PCHAR. Auf jedenfall ist PCHAR für die MessageBox-Funktion
erforderlich, wenn der String nicht in Literalen steht!