Icons / Grafiken - wo zu erhalten?

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Toshy
Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden

Icons / Grafiken - wo zu erhalten?

Beitrag von Toshy »

Hallo.
gibt es irgendwo kostenlos Icons bzw. kleine Grafiken zu laden. Unter anderem braucheich ein paar Standarticons für das Webgadget. (vor, zurück, refresh) usw.
Am besten im .ico-Format.
Weiß jemand wo man sowas frei bekommt so daß man es auch mit seiner Software vertreiben darf?

Gruß
Toshy
1. Win10
PB6.1
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Alleine das Wort Icon liefert 172 Ergebnisse auf 6 Seiten.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

... und 21.700.000 seiten alleine auf deutsch bei google.
Toshy

Beitrag von Toshy »

Verfasst: 16 Feb 2005 13:06:42 Titel: Readme

--------------------------------------------------------------------------------

Das Anfänger-Forum ist der Platz für alle PB- und/oder Programmier-Anfänger. Dumme Fragen gibt es nicht.
Hier wird stärker moderiert als in den anderen Unterforen und es gelten 3 Regeln:

1. Packt euren Code in sogenannte Code-Tags: (ohne das Leerzeichen). Über jedem Eingabefenster befindet sich übrigens auch eine Buttonleiste mit den häufigsten Tags, u.A. auch dem Code-Tag.
2. Fragen, die besser in andere Unterforen passen, werden dorthin verschoben. Hier kommen nur Fragen von kompletten Programmier bzw. PB-Newbies rein. Genauso werden Fragen, die besser in das Anfängerforum passen auch hierhin verschoben.
3. Nicht hilfreiche Offtopic-Antworten und Flames werden gelöscht.
4. Hinweise auf Google, die Forensuche, das Codearchiv etc. sind erwünscht, wenn sie nicht der einzige Post-Inhalt sind*

* Bitte schön verpacken! Ein "Meine Güte, das steht doch alles schon 5x im Codearchiv" ist unhöflich und hier ausdrücklich nicht erwünscht, wohingegen
- "Such mal im Codearchiv, da meinte ich sowas in der Richtung schon mal gesehen zu haben"
- "Ich glaube dazu gab es schon mal einen Thread, such mal über die Forensuche, evtl. findest du da ja schneller eine Antwort"
oder
- "Schau mal bei Google, da findest du mit den Stichworten X,Y,Z etliche Tutorials dazu" durchaus hilfreich sein kann.
Besonders Punkt 4 sollte man mal lesen.

@ts-soft
Und bei kaum einem, wenn überhaupt geht es um mein Anliegen.
Auf jedenfall hatte ich dort nichts gefunden. Natürlich habe ich (wie immer) ausführlich die Suche genutzt. Man kann natürlich auch mal was übersehen bei der Masse an Topics. Aber bisher habe ich nichts gefunden. Keine Links von Icons die man auch wirklich nutzen sollte (wegen Lizenz).

@Zaphod
Und die suchst du jetzt doch bitte für mich durch ;-)
Es hat seinen Sinn warum man nicht einfach nur auf irgendwelche Suchmaschinen hinweisen soll. Auch bei Google habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden was paßt und auch SICHER nutzbar ist (Lizenzrechtlich).

@All
Da ich einfach noch keine guten Seiten gefunden habe und es halt Million "Stichwortseiten" gibt frage ich hier zusätzlich ob nicht jemand schon ein paar gute Quellen kennt aus eigener Erfahrung.
Zahlen zu Suchergebnissen aus Suchmaschinen und der Suche sind einfach nur nervig und nicht hilfreich. Ein Lehrer hat mal zu mir gesagt "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". hehe.
Nehmt's nicht böse, hilft nur nicht.
Aber schlimm ist es natürlich nicht, bin ja selbst manchmal nervig *grins*
Gerade vom herzallerliebsten ts-soft der sonst immer sehr hilfreiche antworten gibt :-) wäre eine etwas "weiterbringende" Antwort nicht so überrascht wie diese gewesen ;-)

Gruß
Toshy
1. Win10
PB6.1
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ich weiß nicht, warum Du die Readme aus dem Anfänger-Forum postest :freak:
Dieses Forum heißt: Projekte, Ressourcen, Tools

Hab Dir auf die schnelle mal 3 Links rausgesucht, ich hoffe die sind nützlich.

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... ight=icons

Das sind aber bei weitem nicht alle, die Du hier findest, aber soviel
Langeweile hab ich nicht, alles rauszusuchen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich würde so icons halt selber machen....

is eigentlich nich so schwer, die in paint zusammenzustoppeln,
und dann in .ico umwandeln, sollte man erstrecht hinbekommen...

außerdem hab ich grad mal in google geschaut:
Bildersuche, suchbegriff: "icons free"
zweiter treffer: http://www.treepad.com/free_icons/
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
scholly

Beitrag von scholly »

moin, moin, Toshy...
Das Problem bei vielen Seiten, die "freie" Icons/Gfx anbieten, liegt in den Bedingungen, zu denen man sie verwenden darf.
Entweder findet man nix Konkretes oder die Bedingungen treffen den gewünschten Verwendungszweck nicht.
Durch ein Archiv auf einer c't-CD bin ich allerdings auf folgendes gestoßen: http://www.openclipart.org/
Mag zwar ein dicker Brocken sein, aber wie war das mit dem Gaul und dem Maul ?
HTH....
scholly
Ich bin blutiger PB-Anfänger.
seit 17.12.08: PB 4.3 unter XP Home(SP3)
Toshy

Beitrag von Toshy »

Danke an euch Beiden.
Ich werde mal versuchen ein wenig durch das englisch durchzukommen, ist ein Kampf für mich.

@scholly
Genau so ist es.
Entweder gibt es harte Beschränkungen (ist ja verständlich, da ne fremdleistung) oder es steht gar nichts über die Bedingunen drinn.
Und die normalen "Free..."-Pages bieten zwar kostenloses an, aber die sind meißt zusammengesucht ohne zu wissen wie die Rechtslage aussieht. Ein paar Dinge habe und werde ich mir mal erstellen, aber es gibt so tolle Icons, dafür bin ich einfach nicht begabt genug. hehe

Danke
Toshy
1. Win10
PB6.1
Karl

Beitrag von Karl »

Ich habe mir so eine CD bei Pearl gekauft (10.000 Icons für 4,90). Ich war zum Suchen zu faul und hatte keine Zeit dafür.

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
Leonhard

Beitrag von Leonhard »

Antworten