Habe vor längerer Zeit mal ein kleines Spielchen soweit fertig gestellt, woran ich eigentlich noch etwas arbeiten wollte, aber dann doch nichts mehr getan habe.
PassageX heißt dieses Spiel und das Spielprinzip dürfte so fast jeder kennen und ich bin auch nicht der erste der diese Art hier veröffentlicht.
Die Grundlagen:
- Es gibt Steine mit verschiedenen Farben und Symbolen und Joker
- Ein zu setzender Stein muss mindestens ein Nachbarstein besitzen
- Bei jedem anliegendem Nachbarstein müssen entweder die Farbe oder das Symbol übereinstimmen
- Punkte werden Vergeben nach Level, Anzahl der Nachbarsteine und Zeit die zum Setzen gebraucht wurde
- Man hat immer so zusagen 5 Leben (Chance für 5 Fehler)
- Man wird durch eine Zeitbegrenzung unter druck gesetzt
Die Spielmodis:
- Endlos:
- Es gilt immer Reihen (Horizontal oder Vertikal oder Beides) voll zu bekommen um diese zu entfernen
- Sind alle Leben verbraucht, ist das Spiel verloren
- Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich allmählich
- Fill It!
- Es gilt das Spielfeld durch geschicktes anordnen der Steine so voll wie möglich zu bekommen
- Gibt es keine Möglichkeiten mehr, Steine zu setzen, kommt man in das nächste Level
- Verloren ist das Spiel nach aufbrauchen der 5 Leben
- Auch hier ist Zeitdruck angesagt
Mit der Taste "P" kann man das Spiel pausieren
Mit ESC lässt sich das Spiel jederzeit beenden/abbrechen
Das Intro wird mit einer beliebigen Taste abgebrochen
Navigation durch das Menü sollte selbsterklärend sein

Hier der Download: http://home.arcor.de/ktx_software/Software/PassageX.zip (2,16MB)
Die Sources: http://home.arcor.de/ktx_software/Softw ... ources.zip (16,5 kB) <nicht PB4-Kompatibel!>
Im Ordner PassageX befinde sich ein Ordner namens MUSIC. In diesen können beliebig viele MP3-Titel gelegt werden, die dann während dem Spiel ablaufen. Während des Spiels und in Menüs kann man "Bild Auf" und "Bild Ab" verwenden um die Titel zu wechseln. Aus Platzgründen sind beim Download keine Titel mit dabei.
Würde mich freuen trotz eingestellter Arbeit viel Feedback zu bekommen

Und hoffe es ist nicht all zu Buggy