Wie findet ein PC Spiel einen Host im Internet

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blbltheworm
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Wie findet ein PC Spiel einen Host im Internet

Beitrag von blbltheworm »

hallo zusammen,
Ich krügle seit längerem an folgendem Problem:

um eine Verbindung zu einem Host herzustellen benötigt man ja bekanntlich ersteinmal seine IP.
Wie macht man es jetzt aber, wenn man diese nicht kennt, bzw. nach offenen Spielen im Internet ausschau halten will??
Spiele wie Unreal Tournament & Co schaffen es doch auch ohne IP eine Verbindung zu einem gehosteten Spiel herzustellen.
Wie beziehen die ihre IPs??
Wird da das ganze Internet abgescannt, oder gibt es einen UT-Server bei dem alle offenen Spiele eingetragen sind und wer an einem Spiel teilnehmen will erhält von diesem Server dann eine Liste alle offener Spiele??

Kann mir jemand bei auf diese Frage einen Antwort geben??
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Die Spiele Hersteller betreiben einen Server mit einer Datenbank in der
alle Server stehen. Ein PHP Script verwaltet dann die Anfragen.
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

MVXA hat geschrieben:Die Spiele Hersteller betreiben einen Server mit einer Datenbank in der
alle Server stehen. Ein PHP Script verwaltet dann die Anfragen.
Das wäre die schwierige Lösung, die einfachere wäre es mit einem MasterServer, der immer die gleiche Adresse hat(kostenpflichtig).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Das ist ein Masterserver -_-....
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

MVXA hat geschrieben:Das ist ein Masterserver -_-....
Nicht immer -_- ... . Die meisten Komerziellen Spiele nutzen nicht PHP dafür sondern einfach eine ServerAnwendung.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

Und was ist eine Serveranwendung?
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Guck mal beispielsweise unter ...\PureBASIC\Examples\Sources\ da gibts Network Beispiele. PHP ist ein Script für einen HTTP-Server. Dies ist zwar auch eine Anwendung, aber nicht für soetwas spezialisiert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

aha. Du weißt ja tolle Sachen. :)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

wieder was dazugelernt. Danke, DD.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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blbltheworm
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Beitrag von blbltheworm »

Aha,
und wie funktioniert es im LAN??
Da gibt es ja keinen MasterServer.
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