Wie findet ein PC Spiel einen Host im Internet
- blbltheworm
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Wie findet ein PC Spiel einen Host im Internet
hallo zusammen,
Ich krügle seit längerem an folgendem Problem:
um eine Verbindung zu einem Host herzustellen benötigt man ja bekanntlich ersteinmal seine IP.
Wie macht man es jetzt aber, wenn man diese nicht kennt, bzw. nach offenen Spielen im Internet ausschau halten will??
Spiele wie Unreal Tournament & Co schaffen es doch auch ohne IP eine Verbindung zu einem gehosteten Spiel herzustellen.
Wie beziehen die ihre IPs??
Wird da das ganze Internet abgescannt, oder gibt es einen UT-Server bei dem alle offenen Spiele eingetragen sind und wer an einem Spiel teilnehmen will erhält von diesem Server dann eine Liste alle offener Spiele??
Kann mir jemand bei auf diese Frage einen Antwort geben??
Ich krügle seit längerem an folgendem Problem:
um eine Verbindung zu einem Host herzustellen benötigt man ja bekanntlich ersteinmal seine IP.
Wie macht man es jetzt aber, wenn man diese nicht kennt, bzw. nach offenen Spielen im Internet ausschau halten will??
Spiele wie Unreal Tournament & Co schaffen es doch auch ohne IP eine Verbindung zu einem gehosteten Spiel herzustellen.
Wie beziehen die ihre IPs??
Wird da das ganze Internet abgescannt, oder gibt es einen UT-Server bei dem alle offenen Spiele eingetragen sind und wer an einem Spiel teilnehmen will erhält von diesem Server dann eine Liste alle offener Spiele??
Kann mir jemand bei auf diese Frage einen Antwort geben??
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Das wäre die schwierige Lösung, die einfachere wäre es mit einem MasterServer, der immer die gleiche Adresse hat(kostenpflichtig).MVXA hat geschrieben:Die Spiele Hersteller betreiben einen Server mit einer Datenbank in der
alle Server stehen. Ein PHP Script verwaltet dann die Anfragen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Nicht immer -_- ... . Die meisten Komerziellen Spiele nutzen nicht PHP dafür sondern einfach eine ServerAnwendung.MVXA hat geschrieben:Das ist ein Masterserver -_-....
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Guck mal beispielsweise unter ...\PureBASIC\Examples\Sources\ da gibts Network Beispiele. PHP ist ein Script für einen HTTP-Server. Dies ist zwar auch eine Anwendung, aber nicht für soetwas spezialisiert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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