ich möchte ein Mesh in OGRE texturieren - so weit, so gut, sowohl Mesh als auch Textur lassen sich laden und sowieso und überhaupt - aber das Verhalten der Textur gibt mir zu denken.
Ein Teil des Meshes wird ganz normal texturiert, der andere Teil dagegen erhält (meinen Versuchen zufolge zumindest) die Farbe des Pixels, der sich auf der Textur ganz rechts unten befinden (in meinem Falle also 256;256).
Das sieht manchmal ein wenig merkwürdig aus; zu sehen hier:
http://memdee.progamerz.com/screensh.jpg
Die Textur ist zum besseren Verständnis hier zu finden:
http://memdee.progamerz.com/schiff.jpg (keine Sorge, ich bin nicht blind, ist erstmal nur zum testen
So wie ich das sehe wird der braune Teil auf den Rumpf gelegt, wobei die Textur "so wie sie ist" nur auf den senkrechten Flächen angebracht wird, wobei sie auf den horizontalen Flächen gestreckt wird.
Warum ist das so? Kann man etwas dagegen machen? Und: warum wird ab den Masten aufwärts nur weiß texturiert?
Danke & Mfg
P.S.: Mit anderen Models entsteht das gleiche Problem.