Hallo.
In der readme.html und dem Forum, auch dem englischen (verstehe da natürlich kaum was) habe ich nicht gefunden das mir erklärt, warum CreateNetworkServer() nun ZWEI Parameter will und welcher was bedeutet. Wollte gerade mein Projekt und für Batze was testen und es geht nicht weil ne Fehlermeldung kommt.
Was für zwei Parameter sind das und wiso steht das nicht in der Datei?
Toshy
CreateNetworkServer() - andere Parameter!!?
Schau mal hier in den Thread: http://forums.purebasic.com/german/view ... 6921#76921
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Hmm ... könnte es aber nicht sein, dass man da angeben muss ob man einen UDP oder TCP Server erstellen will?
MFG Lukasadded: UDP support trough the flags #PB_Network_UDP and #PB_Network_TCP
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
-
- Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden
@Laurin
Du bist witzig, das ist genau der Beitrag weshalb ich Frage.
Ich kann ihm nicht helfen, wenn ich nicht genau weiß wie es kommt und er weiß es anscheinend auch nicht.
Muß ja irgendwo stehen wenn sie die Netzwerk funktionen GRUNDLEGEND ändern.
Batze weiß es anscheinend auch noch nicht.
Hilft mir also nicht einen Link auf den Beitrag zu setzen in dem das Problem auftritt
hihi.
Also ne Antwort die hilfreicher ist wäre nett. Kennt also jemand die Stelle wo jemand offiziell darüber was schreibt (Fred, Freak, Anre...)?
Du bist witzig, das ist genau der Beitrag weshalb ich Frage.
Ich kann ihm nicht helfen, wenn ich nicht genau weiß wie es kommt und er weiß es anscheinend auch nicht.
Muß ja irgendwo stehen wenn sie die Netzwerk funktionen GRUNDLEGEND ändern.
Batze weiß es anscheinend auch noch nicht.
Hilft mir also nicht einen Link auf den Beitrag zu setzen in dem das Problem auftritt

Also ne Antwort die hilfreicher ist wäre nett. Kennt also jemand die Stelle wo jemand offiziell darüber was schreibt (Fred, Freak, Anre...)?
Achso. Konnte ich nicht ahnen.Friedrichs hat geschrieben:Du bist witzig, das ist genau der Beitrag weshalb ich Frage.
Im engl. Forum hab ich einen Code gefunden (in nem Bug-Thread), wo CreateNetworkServer() zwei Parameter hat. Die erste Zahl ist dabei die Server-ID (um mehrere Server zu unterscheiden), die zweite Zahl ist der Port.
Link: http://forums.purebasic.com/english/vie ... r&start=15
Now these points of data make a beautiful line.
-
- Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden
Erstmal danke.
Aber ist natürlich nicht hilfreich, wenn nirgens was dazu erklärt ist. Noch nicht mal, das dies geht.
Spricht man die Server nun unterschiedlich an, wie läuft das mit UDP usw. ist ja im Grunde nur Rätselraten.
Zwar bin ich schon etwas schlauer geworden, aber davon lasse ich soweit wie möglich die Finger bis ich weiß wie das genau geht.
Ach ja, das mit dem "du bist lust" meinte ich wirklich so, fand das richtig lustig. *grins*
Gruß
Toshy
Aber ist natürlich nicht hilfreich, wenn nirgens was dazu erklärt ist. Noch nicht mal, das dies geht.
Spricht man die Server nun unterschiedlich an, wie läuft das mit UDP usw. ist ja im Grunde nur Rätselraten.
Zwar bin ich schon etwas schlauer geworden, aber davon lasse ich soweit wie möglich die Finger bis ich weiß wie das genau geht.
Ach ja, das mit dem "du bist lust" meinte ich wirklich so, fand das richtig lustig. *grins*
Gruß
Toshy