Wäre es nicht ganz nützlich die Date-Funktionen mit Quads arbeiten zu lassen?
Also Zeit in ms. Ist glaub ich auch allgemein in anderen Programmiersprachen so gebräuchlich.
Date-Funktionen auf Quad umstellen
- hardfalcon
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Die Date Funktion arbeitet auch mit Quad.
Long
DWord
QByte
alles dasselbe
Long
DWord
QByte
alles dasselbe

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Manchmal sollte die Zeit als MegaFlop gezählt werden 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Re: Date-Funktionen auf Quad umstellen
Warum nicht gleich im 100 nanoSekunden Format, basierend auf 1.1.1601 (also gem. FileTime)? Da kann man jeden Zeitpunkt im 17.Jahrhundert auf 100 nanosec genau definieren.Batze hat geschrieben:Also Zeit in ms. Ist glaub ich auch allgemein in anderen Programmiersprachen so gebräuchlich.
horst
Wäre schon interessant mit Quads zu verarbeiten, aber dann wäre wohl die kompalität zu Linux (Unix Zeitformat) nicht mehr gegeben.
In manchen fällen benötige ich das auch das Filetime format (64Bit) um zu rechnen, aber die meisten Programme sind dann auch schon vergangenheit oder ich bin schon in Rente.
In manchen fällen benötige ich das auch das Filetime format (64Bit) um zu rechnen, aber die meisten Programme sind dann auch schon vergangenheit oder ich bin schon in Rente.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive