das heisst dass die signed word variable mit denen die case-labels hochgezählt werden, überlaufen ist. wieviele case abfragen bitte hast du in deinem code???
MLK hat geschrieben:das heisst dass die signed word variable mit denen die case-labels hochgezählt werden, überlaufen ist. wieviele case abfragen bitte hast du in deinem code???
@PB42: Also, man kanns auch übertreiben (Linked list oder was? ):D
@MLK: wie hast du das herausgefunden, würde mich intressieren?
@MLK: Deine Vermutung trifft den Nagel auf den Kopf, Danke. Es sind auf jeden Fall hunderte von Case-Abfragen in meinem Code, weil sich ein bestimmter Abfrage-Typ eben so oft wiederholt und der ließ sich auch so schön praktisch kopieren. Daß da überhaupt eine Grenze von PureBasic vorgegeben wird! Kann man das irgendwie aushebeln?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du dass in eine Prozedur packst?
Du hast ja immer das Gleiche.
(wenn ich richtig verstanden habe, sonst erklär mal genauer)
Prozedur ist ein gutes Stichwort. Ich kann's ja mal versuchen, vielleicht nutzt es ja wirklich was. Danke für den Tipp. Ich mach jetzt erstmal Mittag und melde mich dann später wieder, falls sich das Problem mit Prozeduren lösen ließ.
Melds doch mal Fred, er sollte wirklich nicht eine signed word Begrenzung
bei Cases haben (obwohl schon diese zu schlagen relativ schwierig ist).
Er wird wahrscheinlich nur ein 'unsigned' hinzufügen müssen ^^
> Er wird wahrscheinlich nur ein 'unsigned' hinzufügen müssen ^^
Oder ein Long draus machen... Dann könnte man gleich noch sehr
viel mehr Case Abfragen einbauen.
also ich wäre für ne long, obwohl ich der meineung bin, dass über 20.000 Cases auch irgendwie besser gelöst werden können. Die schwerelösung zu finden ist meißtens sehr leicht, aber die leite zu finden das schwerste überhaupt.