Grafikprogrammierung für Anfänger
Verfasst: 18.01.2006 23:19
Hallo Forum,
komme eher aus der Ecke Datenbanken und möchte mal Grafikprogrammierung testen.
Frage. Wie könnte den ein Code eines "Drehzahlmessers" aussehen?
Übergebe im 10 ms-Takt die Drehzahl, welche von der seriellen Schnittstelle als ASCII-String kommt.
Der Bereich sollte von 0 bis 6000 U/min gehen.
Muss ich jeden Strich der "Uhr" bei jedem Programmdurchlauf neu zeichnen?
Vielleicht gibt es auch eine Howto für Anfänger.
Wer weiß Rat?
Danke KUD
komme eher aus der Ecke Datenbanken und möchte mal Grafikprogrammierung testen.
Frage. Wie könnte den ein Code eines "Drehzahlmessers" aussehen?
Übergebe im 10 ms-Takt die Drehzahl, welche von der seriellen Schnittstelle als ASCII-String kommt.
Der Bereich sollte von 0 bis 6000 U/min gehen.
Muss ich jeden Strich der "Uhr" bei jedem Programmdurchlauf neu zeichnen?
Vielleicht gibt es auch eine Howto für Anfänger.
Wer weiß Rat?
Danke KUD