HDc von Images und Sprites ermitteln

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
blbltheworm
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2004 19:36
Wohnort: Auf der schönen Schwäbischen Alb

HDc von Images und Sprites ermitteln

Beitrag von blbltheworm »

Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wie ich den HDc von Images und Sprites ermitteln kann damit ich z.B. mit BitBlt arbeiten kann??
Bisher kann ich nur auf ImageGadgets zugreifen was für Arbeiten im Hintergrund nicht gerade sinnvoll ist.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 3055
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Kontaktdaten:

Beitrag von HeX0R »

Benutzeravatar
blbltheworm
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2004 19:36
Wohnort: Auf der schönen Schwäbischen Alb

Beitrag von blbltheworm »

OK, gut soweit.
Muss ich also immer hergehen und

Code: Alles auswählen

  Hdc=StartDrawing(UseImage(x))
  Hdc=StartDrawing(SpriteOutput(x))
verwenden??

Oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit??
Benutzeravatar
Macros
Beiträge: 1365
Registriert: 23.12.2005 15:00
Wohnort: Olching(bei FFB)
Kontaktdaten:

Beitrag von Macros »

Das ist, soweit ich weis die einfachste.
Antworten