
das auf einem Bild basiert und per Maus gesteuert wird.
Menü trifft es eigentlich nicht so genau, da es vielmehr ein Titelbildschirm für ein Spiel ist.
nun habe ich die Eckpositionen meines "Spiel Starten" auf dem Bild mit je 2 Variablen festgelegt. Was ich der hilfe in Pure Basic entnommen habe, was dass man mit MouseX() und MouseY() die Mausposition festlegen kann. Also habe ich folgendes geschrieben:
wenn ich es nun kompelieren und starten will kommt die MeldungInit Mouse
Global SpielstartX.w
Global SpielstartY.w
Global SpielstartX2.w
Global SpielstartY2.w
Global SpielstartX3.w
Global SpielstartY3.w
Global SpielstartX4.w
Global SpielstartY4.w
Global Beginn.w
SpielstartX = 203
SpielstartY = 236
SpielstartX2 = 428
SpielstartY2 = 236
SpielstartX3 = 203
SpielstartY3 = 267
SpielstartX4 = 428
SpielstartY4 = 267
ExamineMouse()
LoadSprite(10,"Menu.bmp",0)
Repeat
DisplaySprite(10,0,0)
If MouseY() > SpielstartY And MouseX() > SpielstartX And MouseY() < SpielstartY2 And MouseX() < SpielstartX2
And MouseY() < SpielstartY3 And MouseX() > SpielstandX3 And MouseY() < SpielstartY4 And MouseX() < SpielstartX4 And MouseButton(1)
Beginn = 1
EndIf
Until Beginn = 1
"MouseY is not a valid Operator"
was habe ich falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen?
Mfg,
Die Existenz
