Seite 1 von 1
Image wird nicht angezeigt...
Verfasst: 03.01.2006 10:28
von MASH
Weshalb wird hier das image nicht dargestellt? Kann mir da jemand helfen?
Code: Alles auswählen
Enumeration
#Image_Background
EndEnumeration
If InitSprite() <> #FALSE
If OpenScreen(800,600,32,"Mensch ärgere dich nicht") <> #FALSE
CreateImage(#Image_Background,800,600)
If StartDrawing(ImageOutput()) <> #FALSE
DrawingMode(0)
BackColor(244,243,156)
Box(0,0,800,600,RGB(244,243,156))
;FrontColor(244,243,156)
StopDrawing()
EndIf
If StartDrawing(ScreenOutput()) <> #FALSE
DrawImage(UseImage(#Image_Background),0,0)
StopDrawing()
EndIf
FlipBuffers(1)
For i = 1 To 9900000
Next i
EndIf
EndIf
Verfasst: 03.01.2006 10:42
von Macros
Der hier funktioniert, vieleicht wegen UseImage():
Code: Alles auswählen
#Image_Background=0
If InitSprite()
If OpenScreen(800,600,32,"Mensch ärgere dich nicht")
CreateImage(#Image_Background,800,600)
UseImage(#Image_Background)
If StartDrawing(ImageOutput())
DrawingMode(0)
BackColor(244,243,156)
Box(0,0,800,600,RGB(244,243,156))
;FrontColor(244,243,156)
StopDrawing()
EndIf
If StartDrawing(ScreenOutput())
DrawImage(UseImage(#Image_Background),0,0)
StopDrawing()
EndIf
FlipBuffers(1)
Delay(5000)
EndIf
EndIf
Spar dir ein bisschen schreibarbeit:
statt
und statt
Verfasst: 03.01.2006 10:48
von roherter
Warum benutzt du ein image für die hintergrundfarbe??
Schau dir mal den befehl
an!
Verfasst: 03.01.2006 11:23
von MASH
Das enumeration habe ich nur erstellt weil ich später noch welche mit hinen nehmen wollte
und zu den andern mit den <> #FALSE da mekert klatt mein lehrer immer wenn ich solche bedingungen weg lasse (das soll ja keine strukturierte programirung sein)
Verfasst: 03.01.2006 12:31
von nco2k
ich weiss ja nicht wie es bei anderen programmiersprachen ist, aber bei pb wäre das ein riesen bullshit was deine lehrerin da sagt. If a beudetet automatisch <> #False.
Code: Alles auswählen
a = 0
b = 1
c = -1
If a
Debug a
EndIf
If a <> 0
Debug a
EndIf
If b
Debug b
EndIf
If b <> 0
Debug b
EndIf
If c
Debug c
EndIf
If c <> 0
Debug c
EndIf
p.s.: wenn du schon ein hintergrundbild darstellen willst, mach es als sprite (DisplaySprite()) und nicht als image. das mit StartDrawing(ScreenOutput()) ist langsam und total überflüssig.
c ya,
nco2k
Verfasst: 03.01.2006 12:59
von Kiffi
> aber bei pb wäre das ein riesen bullshit was deine lehrerin da sagt. If a
> beudetet automatisch <> #False.
das ist ja wohl jedem selber überlassen, ob er 'If a = #True' oder 'If a'
schreibt, oder? Ist alles eine Sache der Gewohnheit und der eine kann den
Code besser lesen, wenn '= #True' darin steht und der andere eben nicht.
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 03.01.2006 13:02
von Ja!
Full ACK @ Kiffi
Verfasst: 03.01.2006 13:05
von nco2k
@Kiffi
ich meinte jetzt auch nicht, dass es jeder so schreiben soll, wollte nur darauf hinaus dass es einfach keinen unterschied macht und das <> #False nicht unbedingt notwendig ist.
wie du ja sagtest ist es eben nur eine frage der gewohnheit bzw. der lesbarkeit, mehr nicht.
c ya,
nco2k