Enumeration
#Image_Background
EndEnumeration
If InitSprite() <> #FALSE
If OpenScreen(800,600,32,"Mensch ärgere dich nicht") <> #FALSE
CreateImage(#Image_Background,800,600)
If StartDrawing(ImageOutput()) <> #FALSE
DrawingMode(0)
BackColor(244,243,156)
Box(0,0,800,600,RGB(244,243,156))
;FrontColor(244,243,156)
StopDrawing()
EndIf
If StartDrawing(ScreenOutput()) <> #FALSE
DrawImage(UseImage(#Image_Background),0,0)
StopDrawing()
EndIf
FlipBuffers(1)
For i = 1 To 9900000
Next i
EndIf
EndIf
Das enumeration habe ich nur erstellt weil ich später noch welche mit hinen nehmen wollte
und zu den andern mit den <> #FALSE da mekert klatt mein lehrer immer wenn ich solche bedingungen weg lasse (das soll ja keine strukturierte programirung sein)
ich weiss ja nicht wie es bei anderen programmiersprachen ist, aber bei pb wäre das ein riesen bullshit was deine lehrerin da sagt. If a beudetet automatisch <> #False.
a = 0
b = 1
c = -1
If a
Debug a
EndIf
If a <> 0
Debug a
EndIf
If b
Debug b
EndIf
If b <> 0
Debug b
EndIf
If c
Debug c
EndIf
If c <> 0
Debug c
EndIf
p.s.: wenn du schon ein hintergrundbild darstellen willst, mach es als sprite (DisplaySprite()) und nicht als image. das mit StartDrawing(ScreenOutput()) ist langsam und total überflüssig.
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
> aber bei pb wäre das ein riesen bullshit was deine lehrerin da sagt. If a
> beudetet automatisch <> #False.
das ist ja wohl jedem selber überlassen, ob er 'If a = #True' oder 'If a'
schreibt, oder? Ist alles eine Sache der Gewohnheit und der eine kann den
Code besser lesen, wenn '= #True' darin steht und der andere eben nicht.
@Kiffi
ich meinte jetzt auch nicht, dass es jeder so schreiben soll, wollte nur darauf hinaus dass es einfach keinen unterschied macht und das <> #False nicht unbedingt notwendig ist.
wie du ja sagtest ist es eben nur eine frage der gewohnheit bzw. der lesbarkeit, mehr nicht.
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.