Forum nicht erreichbar....
Forum nicht erreichbar....
Hallo
Ich konnte seit paar tagen nicht aufs Forum zugreifen jedoch konnten das andere Leute wie z.b. Falko.
Das hat mich natürlich stuzig gemacht und ich habe angefangen zu suchen was es sein könnt.
Virenscann ergab das ich keine Viren auf der Platte habe.
Tracert in der CMD war dann schon interesanter. Da bin ich immer bis zu einem bestimmten server gekommen (in Frankfurt am Main) und ab da war ente und die URL des Forums konnte nicht weiter aufgelöst werden.
Also nen Kumpel angerufen der wie auch ich bei Freenet sein DSL hat. Siehe da bei ihm geht das forum genauso wenig.
Nun da blieb mir nix anderes übrig als Freenet Technik mal anzurufen was ich vor ca 15 min gemacht habe.
Da war das prob schon bekannt und es besteht seit dem 23.12.2005.
Es verhält sich so das wenn ich mich einwähle und meine IP zugeteielt bekomme es dann nicht geht wenn die erste Zahl der ip (also die vor dem ersten punkt) ne 89 ist. Also wenn meine IP z.b. 89.201.15.111 ist komme ich nicht aufs Forum und auch auf einige andere seiten nicht wie z.b. www.xbox.com!
Laut den aussagen des Menschen an der Hotline von Freenet liegt dies aber nicht an Freenet sondern an den Seitenbetreibern, was ich mir aber nicht vorstellen kann denn ich komme genau bis zu dem lo0-0.ffm4-j.mcbone.net und ab da gehts nicht mehr weiter.
Also für alle die die auch so ein prob haben gibts 2 möglichkeiten:
1. so oft einwählen bis man ne IP hat die NICHT mit 89 anfängt
2. (so mache ich das gerade) ihr geht über nen anonymen proxy.
Ich benutze dafür jetzt JAP und kann somit nach fast ner woche ohne Forum entlich wieder aufs Board zugreifen.
Jetzt frage ich mich nur wie lang das dauert bis die das hin bekommen haben......
Gruß,
Nico
Ich konnte seit paar tagen nicht aufs Forum zugreifen jedoch konnten das andere Leute wie z.b. Falko.
Das hat mich natürlich stuzig gemacht und ich habe angefangen zu suchen was es sein könnt.
Virenscann ergab das ich keine Viren auf der Platte habe.
Tracert in der CMD war dann schon interesanter. Da bin ich immer bis zu einem bestimmten server gekommen (in Frankfurt am Main) und ab da war ente und die URL des Forums konnte nicht weiter aufgelöst werden.
Also nen Kumpel angerufen der wie auch ich bei Freenet sein DSL hat. Siehe da bei ihm geht das forum genauso wenig.
Nun da blieb mir nix anderes übrig als Freenet Technik mal anzurufen was ich vor ca 15 min gemacht habe.
Da war das prob schon bekannt und es besteht seit dem 23.12.2005.
Es verhält sich so das wenn ich mich einwähle und meine IP zugeteielt bekomme es dann nicht geht wenn die erste Zahl der ip (also die vor dem ersten punkt) ne 89 ist. Also wenn meine IP z.b. 89.201.15.111 ist komme ich nicht aufs Forum und auch auf einige andere seiten nicht wie z.b. www.xbox.com!
Laut den aussagen des Menschen an der Hotline von Freenet liegt dies aber nicht an Freenet sondern an den Seitenbetreibern, was ich mir aber nicht vorstellen kann denn ich komme genau bis zu dem lo0-0.ffm4-j.mcbone.net und ab da gehts nicht mehr weiter.
Also für alle die die auch so ein prob haben gibts 2 möglichkeiten:
1. so oft einwählen bis man ne IP hat die NICHT mit 89 anfängt
2. (so mache ich das gerade) ihr geht über nen anonymen proxy.
Ich benutze dafür jetzt JAP und kann somit nach fast ner woche ohne Forum entlich wieder aufs Board zugreifen.
Jetzt frage ich mich nur wie lang das dauert bis die das hin bekommen haben......
Gruß,
Nico
- freedimension
- Admin
Allein aufgrund dieser Aussage würde ich mich schleunigst nach einem anderen ISP umsehen, denn entweder die verarschen ihre Kunden nach Strich und Faden oder verstehen nichts von ihrer Arbeit. Keins von beiden ist meiner Ansicht nach entschuldbar. Wenn die Routingprobleme haben müssen sie diese auch beheben und nicht dich 100mal einwählen lassen bis du eine "passende" IP hast, soweit käme es ja noch.nicolaus hat geschrieben:Laut den aussagen des Menschen an der Hotline von Freenet liegt dies aber nicht an Freenet sondern an den Seitenbetreibern, was ich mir aber nicht vorstellen kann denn ich komme genau bis zu dem lo0-0.ffm4-j.mcbone.net und ab da gehts nicht mehr weiter.
Naja es liegt nicht an Freenet sondern an dem backbone in FFM der ein prob mit IP´s hat die am anfang ne 89 haben. kann also jedem passieren der ne 89 am anfang hat, egal bei welchenm provider, wenn er über den backbone geschickt wird der in meinem ersten post beschrieben ist. der läst dann nix mehr durch
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kann man in meinem Router umstellen. Es geht auch Wöchentlich, Monatlich, ... .Laurin hat geschrieben:Hast du ne Standleitung? Ansonsten gibts nämlich die 24h-Zwangstrennung.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Ein Router braucht so was nichtCreature hat geschrieben:mit welchem os?Ich glaube, ich habe schon seit 1 Jahr die gleiche IP (=ununterbrochen im Netz)
selbst mit XP oder linux hört sich das ziemlich utopisch an...

Hm, wenn so was vom Router aus gehen würde, dürften die jenigen, die keinen Router haben, also keine Zwangstrennung haben? ... schön wäresDarkDragon hat geschrieben:Kann man in meinem Router umstellen. Es geht auch Wöchentlich, Monatlich, ... .Laurin hat geschrieben:Hast du ne Standleitung? Ansonsten gibts nämlich die 24h-Zwangstrennung.

MFG PMV
Hm, das ist mir neu.DarkDragon hat geschrieben:Kann man in meinem Router umstellen. Es geht auch Wöchentlich, Monatlich, ... .Laurin hat geschrieben:Hast du ne Standleitung? Ansonsten gibts nämlich die 24h-Zwangstrennung.
Die Telekom. bzw. der ISP trennt die Verbindung AFAIK alle 24h. Da hilft also eine Einstellung im Router auch nichts (ich hab sowas nicht in meinem Router gefunden).
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.