Suche dringend PureBasic-Experten für Auftragsarbeit !!!

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
VIP

Suche dringend PureBasic-Experten für Auftragsarbeit !!!

Beitrag von VIP »

Hi alle zusammen, :D

ich bin heute das erste mal im Forum und hoffe das mir hier einer helfen kann. :shock:

Ich möchte ein Programm erstellen, dass wirklich sehr umpfangreich sein soll. Es handelt sich hierbei um kein 2D oder gar 3D Spiel.
Es soll ein Anwenderprogramm werden für Unternehmen im Nahrungsmittelgewerbe (produzierend). Hier müssen verschiedenste Datenbanken angelegt; Kunden, Produktionen und Lieferungen verwaltet werden; sowie übliche Standards z.B. Rechnungen, Lieferscheine und Ähnliches zusammengestellt und bearbeitet werden können. Das Schlimmste ist, dass dies nur ein kleiner Teil meiner Anforderung ist.

Ich habe mir noch keine genauen Gedanken gemacht, da ich hier auf starke Resonanz warte, ob sich solch ein Projekt mit PureBasic umsetzen lässt?!? /:->

Ich habe mir PureBasic gekauft, weil ich es mir viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu leicht vorgestellt habe zu programmieren. Damit bin ich dann als Leihe leider voll auf die Nase gefallen. Ich komme einfach ohne professionelle Hilfe nicht alleine weiter. Das einzige, was ich z.Zt. gerade so gebacken kriege ist die grafische Erstellung im VisualBasic-Editor. Aber das war´s dann auch schon. :freak:

Mir ist durchaus klar, dass die Erstellung solch ein Programms sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, und das es sicherlich auch sehr kostspielig wird.

Ich hoffe hier einfach einmal auf ein paar Experten-Tipps und Ratschläge, die mir als absoluter Programmier-Leihe weiterhelfen. Ebenso würde ich mich über Angebote freuen, da ich leide keine Preisvorstellungen von solch einem Projekt habe.
So das reicht glaube ich fürs erste.

Bitte seit ehrlich.

MFG

VIP <) [/b]
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Eine fertige Fakturierung kommt wohl am billigsten. Ansonsten wirste wohl mit einem 5 stelligem Preis rechnen müssen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Ich habe solch ein Programm schon für die Firma meines Vaters erstellt und deshalb auch Erfahrung damit.
Würde mich gerne gegen ein angemessenes Honorar und Wahrung der Urheberrechte anbieten das Programm mit dir zu erstellen.

Preisliches sollte man jedoch eher per PM besprechen.
Würde mich freuen mit dir ins Geschäft zu kommen.
stbi

Beitrag von stbi »

Nimm was fertiges, zB von Sage/KHK oder so. Kann auch OpenSource sein, da gibt es auch mehrere etablierte Projekte. Allein das anzupassen wird schon Arbeit genug sein. Aber die "Chef, das programmier ich nach Feierabend"-Zeiten sind endgültig vorbei.

Und PB wäre für ein datenbankorientiertes Program auch nicht gerade die ideale Programmiersprache. Nicht, dass es mit PB nicht gehen würde. Aber Entwicklungssysteme wie Delphi, VisualStudio, Sybase Powerbuilder etc. sind da deutlich besser geeignet, weil die Datenbankanbindung integriert ist. Ach, hätte PB doch eine integrierte Datenbank wie Clipper seinerzeit ... *träum* <)
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Es ist alles nicht so schwer wenn man sowas schon gemacht hat.
Das ist bei mir zwar schon run 12 Jahre her seit ich an sowas gearbeitet habe, aber auf altes kann man schliesslich wieder zurückgreifen.

Für ein anständiges Honorar verzicht ich auf der Arbeit auch gern mal auf Überstunden und mache ein paar Vollzeit Programmierwochenenden fürs Projekt.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um eine
Auftragsbearbeitung, sondern um eine Fakturierung, entweder mit
Datevanbindung oder eigener Fibu. Kaufmännische Kenntnisse müssen also
vorhanden sein, sowie Grundkenntnisse im Industriekontenrahmen.

Ein paar Wochenenden sind wohl etwas kurz dafür :D , selbst wenn neben
programmiertechnischen Kenntnissen, die anderen Kenntnisse auch
vorhanden sind.

Wie stbi schon sagte, KHK-Kaufmann oder ähnlich, bloß kein Lexware, davon
halte ich garnichts.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Karl

Beitrag von Karl »

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an, auch wenn sicher eine individuelle Lösung schöner ist. Aber: eine saubere Software, die u. U. auch Anforderungen eines Wirtschaftsprüfers entsprechen muss, erstellt man nicht mal so en passant. Da sind nicht nur ein paar Tabellen zu beachten, die irgendwie in Beziehung zueinander stehen oder eine GUI. Also entweder zu einem Softwareschmied gehen, der Ahnung von dieser Art Anwendung hat oder eine vorgefertigte Lösung kaufen.

Hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn aufgrund einer nicht bedachten Eingabemöglichkeit ein Datenverlust oder anderes eintritt? Weisst du, wen sie dann nach der Haftung befragen? Unternehmen haben in der Regel die Ressourcen, um eine professionelle Programmierleistung auch entsprechend zu entlohnen.

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
mk-soft

Beitrag von mk-soft »

Man verschätzt sich schnell wieviel aufwand ein derartiges Projekt beinhaltet. Beruflich habe ich auch einige spezielle Anwendungen (Dienste) , wofür es nichts auf den Markt gibt, geschrieben und stellte fest das der knackpunkt oft im detail liegt. Datenerfassung muss 110%tig funktionieren. Also nimm lieber eine fertige Software, die auch eine Garantie übernimmt für Ihr Produkt.

Probiere trotzdem Purebasic aus. Mir hat damit Programmieren wieder richtig spass gemacht.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
VIP

Eine kurze Aktualisierung meiner Anfrage...

Beitrag von VIP »

Hallo alle zusammen,

ersteinmal möchte ich euch sagen, dass ich froh bin soviel Resonanz bekommen zu haben.

Aber ich glaube, dass Projekt ist

GESTORBEN.

Es wird wohl wirklich in den 5-6 Stelligen Bereich gehen, was die Investition angeht.

Es war zwar eine Vermartung dieses Produktes geplant, aber so viel Geld will ich in diese Geschichte nicht wirklich investieren. Das ist mir bei einem Reinfall mit der Software zu heikel.

Wünsche allen trotzdem schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2006.

By und vielen Dank noch einmal an alle, die mir helfen wollten.
Antworten