Moin,
ich spiele momentan immer noch mit der Demo-Versio von PB herum und wollte mal testweise das Terrain-Beispiel kompilieren und auf einen anderen PC ausprobieren (Windows ME, ja ja, ich weis...). Beim Start passiert noch nichts, das Programm funktioniert ganz normal und bietet dieses Auflösungs-Vollbild-oder-Fenster-Dingens an. Danach auf Start geklickt, leiert der PC kurz vor sich hin und meldet dann, dass ein Fehler in der "msvcrt.dll" (C++ Runtime Bibliothek, wenn ich mich nicht irre) verursacht wurde und das Programm beendet wurde. Ich nehme an, dass der Fehler durch die 3D-Engine verursacht wird ... habe aber keine Ahnung wie. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Runtime-Error bei Terrain-Beispiel
Aber würde dann nicht die Initialisierung der 3D-Engine fehlschlagen, wenn das System diese nicht unterstützt? Gibt es eigentlich eine Mindestsystemvoraussetzung für die 3D-Engine. Bei OGRE findet man irgendwie gar nichts dazu. Kann es an Versionsunterschieden von der msvcrt.dll liegen. Unter XP funktioniert das Beispiel bei mit einwandfrei...
Gruß
Gruß
liegt definitiv irgendwie am Treiber .. ich hab den Fehler auch auf meinem Laptop und eben nicht auf dem UdtH (UnterDemTischHobel).
Es gibt ein zwischenupdate ..
http://forums.purebasic.com/english/vie ... light=ogre
Es gibt ein zwischenupdate ..
http://forums.purebasic.com/english/vie ... light=ogre
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Aber das Programm wird von Windows gestoppt. Dann geht gar nichts mehr. Ich werden am Wochenende noch mal nachschauen, auf welche Resourcen die 3D-Engine zugreift. Eventuell fehlt nur eine DLL oder die msvcrt.dll ist zu alt...
Gruß
Gruß
Gruß, Daniel
| In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
PB 4.10 (Windows XP SP 2)

PB 4.10 (Windows XP SP 2)