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Aufbau Memory-Spiel

Verfasst: 09.12.2005 18:25
von Delle
Gab es nicht irgendwo schon einen Source von einem Memory-Spiel in PB?

Verfasst: 09.12.2005 19:47
von Kekskiller
Ich schrieb mal ein Memory-Spiel in Blitzbasic. Der Syntax ist ähnlich und vom Grundprinzip her kannst du den Code gut verwenden:

Verfasst: 10.12.2005 12:48
von PB42
Ich selber habe auch vor kurzem mal solch ein Spiel programmiert, wahlweise für einen oder zwei Spieler, allerdings mit nur 24 Karten, damit die Motive auf den Karten nicht so klein werden und man sich besser die Positionen merken kann. Trotzdem hat mein Source ca. 5000 Zeilen, kann man also schlecht hier einstellen. Aber mal ne Frage: Wo kann man denn bei Mem... schummeln? Entweder man deckt zwei zusammengehörige Bilder auf oder eben nicht.

PB42

Verfasst: 10.12.2005 17:36
von Delle
5000 Zeilen???!!! Also ich will mit 150-200 hinkommen...

Verfasst: 10.12.2005 20:32
von Kekskiller
Nimm meinen Code und portier den :) . "Schummeln" heißt hier, du kannst die Silouetten der Motive erkennen ;) .