Aufbau Memory-Spiel

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Delle
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Aufbau Memory-Spiel

Beitrag von Delle »

Gab es nicht irgendwo schon einen Source von einem Memory-Spiel in PB?
Kekskiller
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Beitrag von Kekskiller »

Ich schrieb mal ein Memory-Spiel in Blitzbasic. Der Syntax ist ähnlich und vom Grundprinzip her kannst du den Code gut verwenden:
Zuletzt geändert von Kekskiller am 17.08.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
PB42
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Beitrag von PB42 »

Ich selber habe auch vor kurzem mal solch ein Spiel programmiert, wahlweise für einen oder zwei Spieler, allerdings mit nur 24 Karten, damit die Motive auf den Karten nicht so klein werden und man sich besser die Positionen merken kann. Trotzdem hat mein Source ca. 5000 Zeilen, kann man also schlecht hier einstellen. Aber mal ne Frage: Wo kann man denn bei Mem... schummeln? Entweder man deckt zwei zusammengehörige Bilder auf oder eben nicht.

PB42
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Delle
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Beitrag von Delle »

5000 Zeilen???!!! Also ich will mit 150-200 hinkommen...
Kekskiller
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Beitrag von Kekskiller »

Nimm meinen Code und portier den :) . "Schummeln" heißt hier, du kannst die Silouetten der Motive erkennen ;) .
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