"Virtual-Editor" für PureBasic

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
eiban

"Virtual-Editor" für PureBasic

Beitrag von eiban »

Hallo liebe Leute! :allright:

Suche einen Editor für PureBasic, indem ich ganz einfach Spiel erstellen kann!

Gibt es denn sowas überhaupt???

Danke für jeden Beitrag 8)
AndyX
Beitrag von AndyX »

PureBasic ist kein Gamemaker o_O
nco2k

Beitrag von nco2k »

wie wäre es mit... ähmm... purebasic. <)

pb liefert dir alle wichtigen grundbausteine, die du brauchst, um damit games zu erstellen. also wo liegt das problem ?? :allright:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

hallo eiban,

ich glaube du suchst eher etwas in dieser richtung: www.conitec.de (3d gamestudio), www.3dgamemaker.de (ist scheinbar grade down) oder grade noch so darkbasic.thegamecreators.com.

ganz ohne programmieren wirst du aber nirgendwo auskommen.

purebasic ist kein klickiklicki spielbaukasten, sondern eine programmiersprache.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Zaphod hat geschrieben:hallo eiban,

ich glaube du suchst eher etwas in dieser richtung: www.conitec.de (3d gamestudio), www.3dgamemaker.de (ist scheinbar grade down) oder grade noch so darkbasic.thegamecreators.com.

ganz ohne programmieren wirst du aber nirgendwo auskommen.

purebasic ist kein klickiklicki spielbaukasten, sondern eine programmiersprache.
3DGameStudio ist kein WYSIWYG Gamemaker :wink:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

ich weiß, aber zumindest damals gab es standardskripte mit denen auch der letzte depp einen mülligen kleinen shooter zusammenschmutzen konnte. begeistert bin ich auch von keinem dieser tools, beim gamestudio kommt dann noch die unverschämte preispolitik dazu (die physikengine im gamestudio ist ode. die in der 200€ teuren version auf ein objekt zu beschränken und dann für die 800 teure wucherversion aufzuheben ist bei der verwendung einer freien physikengine imho wirklich dreist).
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

das problem ist nur, dass ein anständiges multiplayer mit den versionen unter 100,- auch nich möglich ist.

es müsste also schon die pro-version sein...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Zaphod hat geschrieben:ich weiß, aber zumindest damals gab es standardskripte mit denen auch der letzte depp einen mülligen kleinen shooter zusammenschmutzen konnte. begeistert bin ich auch von keinem dieser tools, beim gamestudio kommt dann noch die unverschämte preispolitik dazu (die physikengine im gamestudio ist ode. die in der 200€ teuren version auf ein objekt zu beschränken und dann für die 800 teure wucherversion aufzuheben ist bei der verwendung einer freien physikengine imho wirklich dreist).
Ja, aber schau mal wieviel damit schon gemacht wurde, was man mit PB zur Zeit noch garnicht erreicht hat.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
eiban

Beitrag von eiban »

Hallo !

Also mein Netzwerkspiel sollte eigentlich sowas wie ein "Spaßspiel" sein! Keine besondere Engine keine aufwendigen Sounds kleines Level und einigermaßen stabiel laufen.:freak:
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

dann schau dir mal demoversionen von 3d spiele kits an, zb von denen, die ich verlinkt hab, denn selbst ein simples 3d spiel selbst zu programmieren ist ein ziemlicher aufwand.

nicht umsonst knien wir alle abends vor unseren john carmack schreinen und bringen kleine tiere als opfer dar :twisted:
Antworten