ich glaube du suchst eher etwas in dieser richtung: www.conitec.de (3d gamestudio), www.3dgamemaker.de (ist scheinbar grade down) oder grade noch so darkbasic.thegamecreators.com.
ganz ohne programmieren wirst du aber nirgendwo auskommen.
purebasic ist kein klickiklicki spielbaukasten, sondern eine programmiersprache.
ich glaube du suchst eher etwas in dieser richtung: www.conitec.de (3d gamestudio), www.3dgamemaker.de (ist scheinbar grade down) oder grade noch so darkbasic.thegamecreators.com.
ganz ohne programmieren wirst du aber nirgendwo auskommen.
purebasic ist kein klickiklicki spielbaukasten, sondern eine programmiersprache.
3DGameStudio ist kein WYSIWYG Gamemaker
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ich weiß, aber zumindest damals gab es standardskripte mit denen auch der letzte depp einen mülligen kleinen shooter zusammenschmutzen konnte. begeistert bin ich auch von keinem dieser tools, beim gamestudio kommt dann noch die unverschämte preispolitik dazu (die physikengine im gamestudio ist ode. die in der 200€ teuren version auf ein objekt zu beschränken und dann für die 800 teure wucherversion aufzuheben ist bei der verwendung einer freien physikengine imho wirklich dreist).
Zaphod hat geschrieben:ich weiß, aber zumindest damals gab es standardskripte mit denen auch der letzte depp einen mülligen kleinen shooter zusammenschmutzen konnte. begeistert bin ich auch von keinem dieser tools, beim gamestudio kommt dann noch die unverschämte preispolitik dazu (die physikengine im gamestudio ist ode. die in der 200€ teuren version auf ein objekt zu beschränken und dann für die 800 teure wucherversion aufzuheben ist bei der verwendung einer freien physikengine imho wirklich dreist).
Ja, aber schau mal wieviel damit schon gemacht wurde, was man mit PB zur Zeit noch garnicht erreicht hat.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Also mein Netzwerkspiel sollte eigentlich sowas wie ein "Spaßspiel" sein! Keine besondere Engine keine aufwendigen Sounds kleines Level und einigermaßen stabiel laufen.
dann schau dir mal demoversionen von 3d spiele kits an, zb von denen, die ich verlinkt hab, denn selbst ein simples 3d spiel selbst zu programmieren ist ein ziemlicher aufwand.
nicht umsonst knien wir alle abends vor unseren john carmack schreinen und bringen kleine tiere als opfer dar