@eiban
ach, wenn es sonst weiter nichts ist... willst du ein kleines mmorpg auch gleich dazu haben? kannst ja dann auf deiner lan party behaupten, dass du es geschrieben hast.

anschliessend kannst du es dann veröffentlichen bzw. weiterverkaufen, um damit geld zu verdienen.
sorry, aber mal im ernst... ich bezweifle, dass jemand so blöd ist um solch ein werk einfach so quasi zu verschenkt. da musst du schon seeeeehr tief in die tasche greifen. du findest tonnenweise code snippets hier im forum oder auf anderen purebasic partnerseiten. es würde dir nicht schaden, es selber zu versuchen.
wie ich aus deinen anderen postings entnehmen kann, möchtest du wohl alles so schnell wie möglich fertig haben und vermutlich noch so wenig wie möglich, dafür tun. das geht aber nicht so einfach, purebasic ist kein klick, klick 0815 game maker. erstmal solltest du dich mit den grundlagen der spieleprogrammierung auseinandersetzen und im 2d bereich anfangen, bevor du dich auf 3d stürzt.

ich gehe ja davon aus, dass du auch irgendwann mal programmieren lernen willst und dich nicht ständig, mit fremden federn schmücken, sonst hättest du dir ja purebasic nicht "besorgt" oder ??
ich hoffe aber trotzdem, dass du das bekommst was du suchst. mit den paar hundert bzw. tausend zeilen, wirst du sowieso nichts grossartig anfangen können, ohne das verständnis, was da so eigentlich überhaupt passiert.
ich meine das ganze jetzt nicht negativ, auch wenn es danach klingt. du solltest einfach nicht denken, dass du automatisch programmieren kannst, wenn du ein quellcode eines (teilweise) fertigen 3d ego shooters mit netzwerkunterstützung, auf deiner festplatte hast. schrittweise würdest du schneller vorwärts kommen, als so. zudem kommt noch die problematik hinzu, "weiss der typ (von dem ich den code habe) überhaupt was er da tut?" also gehst du davon aus, dass alles im grünen bereich ist und eignest dir automatisch die macken des autors an.
woher hast du dir eigentlich pb "besorgt" ?? war keine cd im *hust* lieferumfang enthalten ?? du solltest dir so oder so, die updateberechtigung dazu kaufen, sofern du noch den original kassenzettel der gekauften version hast und auch wirklich vorhast, programmieren zu lernen. mit der uralt topos (v3.3?) version wirst du nicht viel anfangen können. gabs da überhaupt schon ogre 3d ?!

ich glaube nicht.
just my 2 cent.
c ya,
nco2k