API-Viewer auch für PureBasic?

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
Outlaw
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2005 01:45

API-Viewer auch für PureBasic?

Beitrag von Outlaw »

Hallo! :)
Gibt es ein API-Viewer auch für PureBasic ich habe einen runtergeladen ist jedoch für Visual Basic und das kann man irgendwie übersetzten hat mein freund gesagt könnt ihr mir helfen?

Mfg Outlaw
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Api-Viewer 2004 hat auch Purebasicunterstuetzung , findest du unter
dem Menuepunkt Datei -> Option -> Reiter Allgemein und dann Einstellungen
(unten) , Name ist Fantaisie Software Purebasic . Ist aber fehlerhaft .
Im Prinzip is es aber egal welche Sparache du eingestellt hast da die
Werte eh uberall gleich sind.
Benutzeravatar
Outlaw
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2005 01:45

Beitrag von Outlaw »

danke !! :allright:
Benutzeravatar
Outlaw
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2005 01:45

Beitrag von Outlaw »

Ich hätte da nur noch ein problem:
ich will mit API zu einem Spiel verbinden also einen KillTracker schreiben d.h. wenn ich im spiel jemanden zur strecke bringe kommt erst im gamechat eine nachricht wie zB: Haha name ich habe dich getötet und es wird in einer config datei geschpeichert sodass man die kills immer sehen kann. Es gibt schon ein paar killtracker, aber die sind sehr unübersichtlich deswegen will ich meinen eigenen schreiben der sollte dann auch musik abspielen aber das währe dann kein problem mehr, wenn ich weiss wie man verbindet!!
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von freedimension »

[size=0]Sein kommt nicht von Wahrheit!
Sorry, aber ich sehe das in letzter Zeit immer häufiger, und jedesmal zieht es mir dabei fast die Schuhe aus. Ich musste das jetzt einfach mal korrigieren.[/size]
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Ob das bei Minesweeper wirklich Sinn macht ? ;-)
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

offensichtlich ist es vom spiel abhängig.
Benutzeravatar
Outlaw
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2005 01:45

Beitrag von Outlaw »

ähm ja es sollte bei Jedi Knight 3: Jedi Academy und Medal of Honor Allied Assault Breakthrough gehen
Benutzeravatar
Outlaw
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2005 01:45

Beitrag von Outlaw »

ich hab mir die UDP-Library mal runtergeladen müsste eigendlich auch damit gehen der Code, den ich in PHP geschrieben habe lautet:

Code: Alles auswählen

<?
$fp = fsockopen("udp://SERVERIP",PORT, $errno, $errstr, 1);
$cmd = "\xFF\xFF\xFF\xFF\x02rcon RCONPASSWORD CMD"
fwrite($fp, $cmd);
?>
Wie kann man das nun in Purebasic übersetzen?

[EDIT]
Da Jedi Academy und Mohaa mit der gleichen Engine gemacht wurden, geht der Code bei beiden spielen
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

wie es genau geht kann ich auf die schnelle jetzt auch nicht sagen, aber was dich in diesem fall bei der winapi interessiert ist winsock.
Antworten