Suche Tutorials

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
<MeuchleR.>

Suche Tutorials

Beitrag von <MeuchleR.> »

Hallo,

ich suche (Anfänger-)Tutorials zur Spieleprogrammierung in 2D, natürlich zu PB. Ich hab mich schon durch Google gekämpft, doch da lässt sich nur schwer Material auftreiben, vorallem weil so viele Seiten auf französisch sind und dementsprechend Tutorials auch nur auf französisch vertrieben werden ( wovon ich übrigens kein Wort versteh :)).
Das PB Tutorium von hier habe ich bereits abgearbeitet, jedoch möchte ich mich mehr in das Thema vertiefen, wofür das eine Tutorial nicht ganz ausreicht. Deshalb wollte ich hier mal die Runde Fragen ob ihr nicht vielleicht wisst wo man gute Einsteigertutorials in Sachen 2D Spiele auftreiben kann bzw. dazu passende und empfehlenswerte Bücher.

Dickes Dankeschön schon mal im Vorraus.

MfG
<M.>

PS: Wenn das hier das falsche Forum für solch ein Topic sein sollte tut es mir leid, jedoch fand ich meine Frage als Anfänger hier besser aufgehoben als anderswo.
Criss
Beitrag von Criss »

Auf http://www.purebasic-lounge.de werden zur Zeit ein paar Tutoriale entwickelt! Wieviele und was für welche ist noch nicht ganz klar! Ich für mein Teil arbeite gerade an einem Spaceshooter-Tutorial!
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

Tutorials findest du auf PureArea.net
und auch auf Robsite.de

Hoffe das hilft dir.

Gruß Nico
AND51

Beitrag von AND51 »

Ich empfehle dringend das 10-Teile-Grundkurs von BlueSpeed, der hat mir auch super geholfen!
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten