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Anti-Aliasing Einstellungen des Treibers ignorieren ??

Verfasst: 30.10.2005 23:09
von nco2k
hi folks,

mich würde mal interessieren, wie man die aa einstellungen des treibers ignorieren kann, so dass mein spiel, immer mit ausgeschaltetem aa läuft, unabhängig davon was der user im treiber eingestellt hat.

vielen dank schon mal im voraus, ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. :)

c ya,
nco2k

Verfasst: 30.10.2005 23:44
von Zaphod
ich glaube das geht nicht, denn der treiber hat da immer das letzte wort.

du könntest dir aber anschauen wo nvidia und ati die einstellungen in der registry speichern und kannst dann da dran herumpfriemeln... ist aber nicht grade die feine englische programmierer art ;)

Verfasst: 31.10.2005 00:00
von nco2k
@zaphod
nee das geht, konnte ich schon bei mehreren spielen beobachten z.b. guild wars und neverwinter nights. wenn ich in guild wars aa aus hab und im treiber an, dann tut sich nichts, erst wenn ich im treiber auf anwendungssteuerung setze, dann greifen die aa einstellungen. bei nwn konnte ich aa im spiel einschalten obwohl es im treiber aus war. mit danilos selbstgebasteltem FlipBuffer() beispiel konnte man die vsync einstellungen des treibers übergehen. der treiber hat bei solchen sachen doch wohl nur das vorletze wort. :)

c ya,
nco2k

Verfasst: 04.11.2005 14:19
von dllfreak2001
das stimmt viele Spiele können die Grafikeinstellungen der Treiber übergehen.
Ich denke ,dass das per Direct3D direkt geht, mußt mal hier einen der Spezis fragen,
da gibbet ja leute die schon dx9 programmiert haben.